Ein Punkt trennt E III noch von der Meisterschaft!

Im vorletzten Meisterschaftsspiel, vor der Neuzusammensetzung der Gruppen, hielt das Team von Julio Garcia die Verfolger aus Holsterhausen und Schönebeck, die am letzten Spieltag aufeinandertreffen, weiterhin drei Punkte auf Distanz. So fuhr die Mannschaft vom Hinsbecker Berg einen nie gefährdeten 8:0 Sieg bei BV Altenessen ein.

Diese Konstellation bedeutet, dass am kommenden Samstag im heimischen Wilhelm-Haneke-Stadion bereits mit einem Punktgewinn gegen Werden-Heidhausen die Meisterschaft in trockene Tücher gebracht werden kann. Der Anstoß zu dieser Partie erfolgt um 9.30 Uhr.

Am traditionsreichen Kaiserpark zu Altenessen gab der Trainer allen Spielern die Möglichkeit, sich zu präsentieren. In Eishockeymanier wurde blockweise gewechselt. Den Torreigen eröffnete Luca. Tigi und Finn stellten die Anzeigetafel auf 3:O, ehe Moritz das 4:0 markierte. Nach einem schönen Antritt über die rechte Außenbahn schoss Paul den Ball zum 5:0 in die Maschen. Finn und wiederum Paul erhöten schließlich auf 7:0. Schließlich war es Luca vorbehalten, nach dem ersten Treffer des Spiels, auch den Schlusspunkt zu setzen.

Besonders zu erwähnen bleibt noch, dass der Gegner aus Altenessen, der in dieser Saison fast immer als Verlierer vom Platz ging, ausgesprochen fair agierte und nie den Kopf hängen ließ. Chapeau dafür!

Nun gilt es für die Mannschaft von Julio Garcia sich noch einmal zu konzentrieren, um den letzten entscheidenden Punkt einzufahren. Natürlich würde sich auch niemand dagegen wehren, im zehnten Spiel, den zehnten Sieg einzufahren, was schon eine außergewöhnliche Leistung darstellt! In diesem Sinne fiebern alle dem letzten Spieltag entgegen.

Doch bevor es am kommenden Samstag gegen Werden-Heidhausen geht, trifft sich die Mannschaft am kommenden Mittwoch zunächst auf der Kegelbahn im Pfarrheim St. Josef, um gemeinsam Spaß zu haben und den ein oder anderen Kegelpinn “umzuschmeißen”. Hoffentlich fällt niemandem eine Kegelkugel auf den Fuß 😉

Viel Spaß Jungs!!!