EIII verliert unglücklich zwei Punkte

Im Auswärtsspiel bei der SG Heisingen spielte der bisherige Tabellenführer 2:2 und ließ dabei zwei wichtige Punkte vor dem abschließenden Spieltag liegen. Der Gast erwischte spielerisch nicht seinen besten Tag und ließ sich von den körperlich robusten Heisingern das ein oder andere Mal den Schneid in den Zweikämpfen abkaufen. Hatten diese doch aufgrund dessen, dass sie alle ein Jahr älter waren, körperliche Vorteile. Dennoch ging der Gast nach Pass von Finn in die Spitze durch Moritz in Führung. Er legte den Ball gekonnt in die lange Ecke des Tores. Nach einer Ecke konnte die Heimmannschaft nach einem unglücklichen Abpraller ausgleichen. Mit dem 1:1 ging es auch in die Halbzeit.

Direkt nach dem Wechsel zeigte sich die Garcia-Truppe etwas schläfrig und kassierte nach zu passivem Abwehrverhalten in Form einer Bogenlampe den 2:1 Rückstand. Doch als Verlierer wollten die “Kubys” den Platz nicht verlassen und agierten von nun an deutlich wacher und zeigten sich auch in den Zweikämpfen präsenter. So war es schließlich Tigi, der mit einer Art Lupfer den Schlussmann der Heisinger überwinden konnte und zum 2:2 traf.

Nun wollte der Gast mehr und Heisingen wurde in die eigene Hälfte gedrückt. Nach einem Eckball reagierte Moritz erneut blitzschnell und erzielte im Stile eines echten Mittelstürmers aus dem Gewühl heraus das vermeintliche 3:2 für die Gäste. Der Jubel der “Kubys” und der mitgereisten Zuschauer war dementsprechend groß, bedeutete dieser Treffer doch die Entscheidung. Doch als der Ball schon im Netz lag, schrie plötzlich der Heisinger Torwart und monierte ein Foulspiel. Auch, wenn es natürlich nahe liegt, dass der Schreiber dieses Artikels voreingenommen sein könnte, muss eindeutig gesagt werden, dass es sich hier um einen regulären Treffer handelte. Doch nach großen Protesten der Heisinger, die natürlich nach berechtigt großem Kampf nicht als Verlierer vom Platz gehen wollten, gab es schließlich Torabstoß und der Treffer zählte nicht. Dies kann man positiv als extremes Entgegenkommen und die Vermeidung von potentieller Eskalation bewerten. Denn dieser Treffer war eineutig einer. Dennoch war die Reaktion der Verantwortlichen vorbildlich.

Natürlich waren die Kids enttäuscht, verstanden sie doch die Entscheidung nicht. Aber es ist und bleibt eine tolle Saison Jungs, in der ihr als Jungjahrgang amtlich abliefert! Hut ab! Und da in der Jugend das Torverhältnis nicht relevant ist, kann bei einem Sieg am letzten Spieltag noch der Platz an der Sonne erreicht werden, auch wenn dieser ggf. geteilt werden muss. Doch wie sagt man so schön, geteilte Freude ist doppelte Freude! Erstmal müssen wir, aber auch die Kontrahenten am letzten Spieltag ihre “Hausaufgaben” machen.

In diesem Sinne: Es bleibt spannend!