EIII unterliegt deutlich

Die Mannschaft von Julio Garcia musste am gestrigen Samstag eine 1:9 “Klatsche” gegen ETB Schwarz-Weiß Essen auf eigenen Platz hinnehmen. Nach einer 1:0 Führung durch Moritz und der Möglichkeit, diese auf 2:0 auszubauen, ging es Schalg auf Schlag und die Gäste führten bereits zur Halbzeit mit 1:5. In der zweiten Halbzeit fielen noch einmal vier Treffer für den Gegner.

Grundsätzlich lässt sich aber auch in diesem Spiel für die zuletzt erfolgsverwöhnte Truppe viel lernen. Spielte der Gegner doch deutlich körperbetonter sowie technisch klar strukturiert und verzieh keine Fehler im Aufbau, die sofort in Tore umgemünzt wurden. Auch eher passives Abwehrverhalten, das bereits im Sturm begann, führte zu dem um mindestens 4 Tore zu hoch ausgefallenen Sieg. Hatte doch auch die Heimmannschaft durchaus einige Gelegenheiten, die verdiente Niederlage deutlich geringer ausfallen zu lassen, doch fehlte, so dumm es sich auch anhören mag, an einigen Stellen auch das Quentchen Glück. Dennoch befindet sich die Mannschaft in einem Lernprozess. Dieser kann nur einsetzen, wenn konstruktiv daran gearbeitet wird, die Fehler zu minimieren und aus selbigen zu lernen. Die Mannschaft hat sicher das Potenzial dazu. Ich bin mir sicher, dass eine solche Niederlage auch hilfreich sein kann. Einige Gegentore werden so wohl hoffentlich nicht mehr fallen.

Also Jungs, Kopf hoch und weiter fleißig trainieren!