EIII stürzt Spitzenreiter!

Die Mannschaft vom Hinsbecker Berg musste heute beim hoch gehandelten Mitvavoriten aus Stoppenberg antreten. Die Mannschaft vom “Hallo” führte bisher punktgleich mit dem ETB die Tabelle an. Doch das ist nun Geschichte! Denn die siegessichere Heimmannschaft, inklusive eines etwas übermotivierten Trainers, die seit mehr als einem Jahr ungeschlagen geblieben war, traf auf die “Kubys”! Die Mannschaft von Julio Garcia sorgte bei den Stoppenbergern mal wieder für das Gefühl, dass man Fußballspiele auch verlieren kann!

Mit einem, auch in dieser Höhe, völlig verdienten 6:2 setzte sich die Gastmannschaft durch und schiebt sich ihrerseits auf den zweiten Tabellenplatz vor. Doch der Reihe nach. Nach einem weiten Abschlag landete der Ball, der eher zufällig von einem Stoppenberger Offensivspieler verlängert wurde, in unserem Tor. Doch davon ließ sich unsere Truppe nicht beeindrucken und antwortete fast im Gegenzug mit dem Ausgleich. Nach toller Balleroberung von Tigi schaltete der Gast schnell in den Kontermodus und schwärmte mit drei Offensivkräften aus. Den zielgenauen Pass konnte Finn zum Ausgleich im Tor unterbringen. Danach “fuchsten” sich die Gäste immer mehr ins Spiel und drückem diesen zunehmend ihren spielerischen Stempel auf. So konnte Moritz noch vor der Pause per Kopf die verdiente Führung erzielen. Mit dieser knappen, aber verdienten, Führung ging es auch in die Pause.

Nach der Pause zeigte sich, dass die “Kubys” einen weiteren Entwicklungsschritt hinter sich gebracht haben. Im zweiten Abschnitt ließ man sich nicht vom eingeschlagenen Weg abbringen und nahm den Kampf an, spielte dabei aber gekonnt weiter Fußball. So war es schließlich ein Tor, das die Einstellung und den Fokus der Truppe verdeutlichte. Sam eroberte sich in Höhe der Mittellinie von einem zwei Köpfe größeren Gegenspieler den Ball, marschierte entschlossen mit dem Spielgerät in des Gegners Hälfte und schoss dieses entschlossen zum 3:1 unter die Latte des gegnerischen Gehäuses. Jetzt kamen die “Kubys” in einem Lauf. Nach einem Pass von Finn in die Tiefe vollendete Moritz mit seinem zweiten Treffer gekonnt ins kurze Eck. Damit hatten die Gäste ihren Torhunger aber noch nicht gestillt. Nach einer tollen Diagonalflanke von Paul vollendete Connor diese gekonnt. Connor hatte scheinbar Gefallen am Torjubel gefunden, sodass er gleich das 6:1 nachlegte. Kurz vor dem Abpfiff sorgte der entnervte Gastgeben mit dem 2:6 noch für etwas Ergebniskosmetik. Der Rest war Jubel in Blau und Weiß (wenigstens kann man hier diese Farben siegen sehen).

Es war für alle Zuschauer ein toll anzusehendes Fußballspiel, das aufzeigte, welche Entwicklung die Mannschaft bereits genommen hat. Ließ man sich in der Vergangenheit manchmal durch körperliche Robustheit des Gegners beeindrucken, hielt man heute auf allen Positionen dagegen. Doch das bezieht sich nicht ausschließlich auf den kämpferischen Bereich. Zeigte man gegen einen zweifelsohne starken Gegner doch auch eine klare fußballerische Überlegenheit. Das war absolut schön anzusehen. Die mannschaftliche Geschlossenheit sowie die Positionstreue und Ausgeglichenheit im Leistungsniveau sind das große Plus der “Kubys”. So belohnte sich die gesamte Mannschaft für diese Leistung. Aus gegebenem Anlass möchte ich an dieser Stelle nicht versäumen, auch Abwehrchef Max, den nimmermüden, kämpfenden Luis und unseren Rückhalt Daniel zu nennen.

Ein außerhalb des Grüns stattfindendes Highlight war sicherlich auch die Vorbereitung bei den Zuschauern. Wer hat schon Zuschauer, die in Handtaschen extra Kulturtaschen als Carepaket mit sich führen (für Insider). Darüber hinaus möchte ich ebenfalls erwähnen, dass die weltallerschnellste Ergebnisverbreiterin in unseren Reihen zu Hause ist…bevor der Ball das Tornetz berührt, ist das Tor bereits im Gruppenchat! Danke, Ilka!

Ein wirklich beeindruckender Erfolg einer tollen Truppe!