EIII siegt weiter!

Im fünften Meisterschaftsspiel landete die EIII der “Kubys” den vierten Sieg. Die Mannschaft von Julio Garcia setzte sich recht deutlich mit 6:1 Toren (ein Tor ist auf fussball.de auf wundersame Weise hinzugekommen) durch. Von Beginn an konnten die Zuschauer erkennen, dass die Heimmannschaft dem Gast fußballerisch überlegen war. So ging die Garcia-Elf folgerichtig durch Tigi in Führung. Doch fast im Gegenzug konnte der Gast nach einer Unachtsamkeit im Abwehrverhalten den Ausgleich erzielen. Das wollten die “Kubys” aber so nicht stehen lassen und so war es erneut Tigi, der nach schönem Spielzug vollendete und die überlegene Mannschaft wieder in Front schoss.

Nun spielte die Heimmannschaft ihre Feldvorteile deutlich aus und ließ dem Gegner wenig Chancen. So war es Finn mit einem Doppelschlag, der den leistungsgerechten Halbzeitstand zahlenmäßig auf 4:1 Tore ausbaute. Nach der Pause stellten erneut Finn und Luis das Ergebnis auf 6:1 Tore. Insgesamt ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg!

Am kommenden Spieltag werden die Trauben vermutlich sehr hoch hängen, tritt man doch beim Mitfavoriten FC Stoppenberg an, der derzeit auch die Tabelle anführt. Die Mannschaft hat in diesem Spiel die Möglichkeit, weiter zu lernen und sich auch gegen ältere und fußballerisch gute Spieler zu beweisen. Man darf gespannt sein, ob sich ein gewisser Lerneffekt gegenüber der zu Saisonbeginn deutlichen Niederlage gegen den ETB eingestellt hat.