EIII siegt in Mintard

Erneut ging die Mannschaft von Julio Garcia am Samstag bei Blau-Weiß Mintard mit 3:1 Toren als Sieger vom Platz.

Manche Dinge im Leben wiederholen sich leider…so war es bedauerlicherweise auch am Samstag. Da ich finde, dass es um Kinder-Freizeitsport und Spaß geht, möchte ich an dieser Stelle auch nicht vertieft auf das eingehen, was traurigerweise zu sehr in den Mittelpunkt rückte. Dennoch sei gesagt, dass ein Trainer, für den sich teilweise Eltern der Heimmannschaft entschuldigten, so von Seiten des Gastgebers eigentlich nicht tragbar sein kann, denn es wiederholte sich leider – wie beschrieben – einiges, was bereits bei Spielen in der Vergangenheit zu beobachten war. Sicherlich ist Ehrgeiz und das Ziel zu gewinnen richtig und wichtig, doch sollte dies den Rahmen nicht überziehen. Tiefer sollte an dieser Stelle darauf auch nicht eingegangen werden, denn es handelte sich um nicht mehr und nicht weniger als ein E-Junioren Fußballspiel.

In diesem Spiel zeigten die “Kubys” nicht ihre beste Leistung, doch reichte diese um die drei Punkte mit an den Hinsbecker Berg zu nehmen. Zunächst erwischten die Gäste einen recht guten Start und erspielten sich ein Übergewicht. Nach einem Diagonalball legte Moritz diesen sehenswert auf Finn ab, der den Ball direkt nahm und dem Torwart keine Chance ließ. Im weiteren Spielverlauf konnten die Mintarder sich teilweise befreien und operierten mit Passspiel durch das Zentrum, was die Gäste nicht immer gut verteidigten, so kam Mintard zu einigen Distanzschüssen. Dennoch war der Gast das spielerisch bessere Team. So konnte der Minarder Keeper zwei Distanzschüsse von Tigi und Max sensationell parieren.  Als Tigi sich schließlich auf der linken Seite mit einer Energieleistung durchsetzte und mit Ball seinen Gegenspieler überlief, ließ er dem Torwart keine Abwehrmöglichkeit und schoss zur 2:0 Halbzeitführung ein. Im zweiten Durchgang kam der Gast etwas lethargisch zurück und Mintard konnte das Spiel offener gestalten. So konnte sich Daniel mehrfach als sicherer Rückhalt auszeichnen. Schließlich musste er sich allerdings nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr, die bereits im Mittelfeld ihren Ursprung hatte,  dennoch geschlagen geben. Der Anschlusstreffer war zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient, da die “Kubys” das spielerische Element und auch die Konzentration im Defensivverhalten etwas vermissen ließen.

Doch geweckt vom Gegentreffer nahm der Gast das Spiel nun wieder stärker in die Hand. In einer Druckphase war es schließlich eine Standardsituation, welche den Gast zur Zweitoreführung zurückbrachte. Nach einer scharfen Eckenhereingabe von Paul konnte ein Abwehrspieler nur noch ins eigene Netz klären. Unrühmlicher Schlusspunkt war schließlich, dass Tigi nach einer Kontersituation kurz vor dem Toreinschuss klar gefoult wurde. Doch hier zeigte sich der Gast nicht als fairer Verlierer und verweigerte den fälligen Strafstoß. So endete die Partie schließlich mit einem verdienten 3:1 Erfolg. Mit diesem Sieg festigte die Mannschaft vom Hinsbecker Berg den zweiten Tabellenplatz.