EIII siegt im Derby knapp!

Im Heimspiel am Samstag konnte sich die Mannschaft von Trainer Julio Garcia knapp, aber verdient, mit 1:0 gegen den Nachbarn aus Niederbonsfeld durchsetzen. Dies ist schon deshalb ein schöner Erfolg, da bereits unter der Woche im Training improvisiert werden musste, da krankheits- und verletzungsbedingt einige Spieler ausfielen. Auch die Hoffnung, das “Lazarett” könnte sich bis zum Samstag lichten, erfüllte sich leider nicht. Auf diesem Wege möchten wir Erik, Luca, Lennard und Max die besten Genesungswünsche in der Hoffnung zukommen lassen, dass ihr nächste Woche alle wieder gesund und munter zum Training kommen könnt. Ein weiteres Dankeschön gilt unserem “Gastspieler” Marvin, der uns, ob des Personalmangels, tatkräftig unterstützte.

Die Geschichte zum Spiel ist diesmal recht schnell erzählt. Ein körperlich robuster Gast suchte sein Heil in langen Bällen, während die Heimmannschaft spielerische Lösungen suchte. So erspielten sich die “Kubys” klare Feldvorteile und kamen so zu mehreren guten Möglichkeiten. Teilweise fehlte aber der letzte entscheidende Pass. Dennoch kombinierte man sich mehrfach recht ansehnlich durch die vielbeinigen Abwehrreihen des SuS. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang dann schließlich der erlösende Treffer. Nach einem flachen Pass in die Spitze legte Connor den Ball in den Rückraum ab und fand in Finn einen Abnehmer, der den Ball im Tor des Gegners unterbringen konnte. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich. Die Mannschaft von Julio Garcia machte das Spiel, der Gast verlegte sich auf’s Kontern. In diesem Spiel agierte vor allem die Abwehrreihe mit Paul, Sam und Luis ausgesprochen souverän, sodass unser Keeper Daniel kaum entscheidend eingreifen musste. Das Ergebnis hätte in der ein oder anderen Spielsituation noch ausgebaut werden können, doch beließ man es bei dem Motto: “Ein gutes Pferd springt nicht höher, als es muss”.