EIII Siegesserie geht weiter!

Im siebten Spiel gelang der Mannschaft von Trainer Julio Garcia am heimischen Hinsbecker Berg heute der sechste Sieg! Das Team besiegte den Gast der Bredeneyer Fortuna mit 3:1 Toren und festigte damit den hervorragenden zweiten Tabellenplatz.

Zunächst zeigte sich die Heimmannschaft in glänzender Spiellaune und beeindruckte durch Kombinationssicherheit und frühes Anlaufen, sodass die Bredeneyer in der eigenen Hälfte eingeschnürt wurden. Folgerichtig gingen die “Kubys” nach einem Pass in die Spitze und guter Annahme durch Finn in Führung. Doch nach der Führung ließ man die Zügel ein wenig schleifen und ging fahrlässig mit weiteren guten Chancen um, was dazu führte, dass der Gast zunehmend besser ins Spiel fand und seinerseits den nicht ganz unverdienten Ausgleich erzielen konnte. Mit dem Remis ging es in die Halbzeitpause.

Der Gast startete wach in die zweite Hälfte und setzte seine körperlichen Vorteile geschickt ein. Die Heimmannschaft brauchte einige Minuten, um sich an den Spielstil des Gastes zu gewöhnen. Doch nach einer schönen Dreierkombination über Finn, Tiago und schließlich Moritz, der im Stile eines Torjägers die schöne Hereingabe von Tigi zum 2:1 nutzte. Nun bekam die fußballerisch stärkere Heimmannschaft das Spiel wieder besser in den Griff. Schließlich war es ein schnell vorgetragener Konter, den Connor am herauseilenden Torwart zum finalen 3:1 einschoss. Sicherlich war es nicht die beste Saisonleistung, aber, als es darauf ankam, war die Truppe hellwach. Ein gutes Pferd springt eben nicht höher, als es muss!

Besonders hervorzuheben ist aus meiner Sicht am heutigen Tag unser zentraler Abwehrspieler Luis, der durch hervorragendes Zweikampfverhalten und top Einsatz vielerlei potentielle Gefahrensituationen vereitelte.