EIII übernimmt mit Sieg alleinige Tabellenführung!

Die EIII übernimmt nach der überraschenden 3:2 Niederlage des ETB Schwarz-Weiß Essen gegen den Vogelheimer SV die alleinige Tabellenführung! Das ist wirklich, auch wenn das nur eine Momentaufnahme ist, ein toller Erfolg. Also, heute mal schön die Tabelle anschauen… Die Jungs vom Hinsbecker Berg haben nun zwei Punkte Vorsprung auf die Teams aus Stoppenberg und den ETB Schwarz-Weiß.

Die “Kubys” wurden am heutigen Samstag ihrer Favoritenrolle gerecht und besiegten den Gast aus Steele am Ende deutlich mit 7:0 Toren. Allerdings präsentierten sich die Steelenser nicht wie ein Tabellenletzter. Es gab im bisherigen Saisonverlauf durchaus Mannschaften, die spielerisch schwächer waren, als der heutige Gast.

In der ersten Hälfte konnten die Steeler das Spiel durchaus offen gestalten, auch wenn die Mannen vom Hinsbecker Berg immer Herr der Lage waren. So war es schließlich Moritz, der als “Dosenöffner” fungierte und den Ball nach einer gelungenen Kombination zum 1:0 in des Gegners Tor unterbrachte. Dass die Gäste nicht gewillt waren, sich kampflos zu ergeben, zeigten einige durchaus sehenswert vorgetragene Konter. So musste unser “Schnapper” Daniel einmal Kopf und Kragen riskieren und gegen den einschussbereiten Stürmer klären. Dennoch legten die überlegenen Gastgeber noch vor der Pause das wichtige 2:0 nach. Nach einem sehenswert vorgetragenen Angriff über die linke Seite, legte Tigi den Ball nach außen auf Paul ab, der mit einem satten Schuss den Halbzeitstand markierte.

Nach dem Wechsel stellte Trainer Julio Garcia das Spielsystem etwas um. Der Gast brauchte etwas Zeit, um sich darauf einzustellen. Dies nutzten die “Kubys” konsequent aus. Eine gelungene Kombination über Moritz, Tigi und Finn, konnte dieser schließlich zum 3:0 abschließen. Nun war die Gegenwehr der Steeler etwas gebrochen und so konnte erneut Finn auf 4:0 erhöhen. Das 5:0 erzielte Tiago nach einer Energieleistung. Zum Ende des Spiels zeigte Defensivspezialist Sam, dass auch er genau weiß, wo des Gegners Tor zu finden ist. Im Stile eines klassischen Mittelstürmers markierte er via Doppelschlag die Treffer sechs und sieben zum Endstand. Ein bisschen Pech hatte Lennard parierte entweder der Torwart der Gäste prächtig, oder ein Bein stand ihm im Weg, sodass der Torschrei den Zuschauern, die ihm das Tor sooooooo gegönnt hätten, verwehrt blieb. Dennoch eine starke Leistung. Beim nächsten Spiel wird’s sicher “klappen”.

Abschließend möchte ich dem Gast aus Steele noch ein Kompliment aussprechen, der stets fair spielte und aus meiner Sicht nicht auf den letzten Tabellenplatz gehört.

In diesem Sinne wünsche ich allen Vereinsmitgliedern und Freunden des Vereins sowie deren Familien im Namen des EIII-Teams schöne, besinnliche Ostertage!