EIII beendet tolle Saison auf Spitzenplatz!!!

Mit einem 3:2 Heimsieg beendete die EIII am gestrigen Samstag die Saison. Damit beeindruckte die Mannschaft von Julio Garcia mit einer Bilanz von neun (!) Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage! Diese Leistung ist besonders hoch einzuschätzen, spielte das Team doch als Jungjahrgang in einer Gruppe, in der viele Mannschaften mit Spielern besetzt waren, die ein und teilweise eineinhalb Jahre älter waren.

Mit unglaublichen 28 Punkten schloss man die Saison punktgleich mit dem FC Stoppenberg und ETB Schwarz Weiß auf Platz 1 ab, da im Jugendbereich (mit Ausnahme der Niederrhein- bzw. Bundesliga) die Tordifferenz nicht relevant ist. Es ist einfach schön zu sehen, wie sich die Mannschaft entwickelt. Sicherlich gilt es in der Zukunft das spielerischen Element weiter auszubauen, doch ist eine deutliche Entwicklung bereits ausgesprochen gut erkennbar.

Auch im letzten Spiel gegen die SG Schönebeck, die sich spielerisch sehr stark präsentierte, konnte das Team vom Hinsbecker Berg als Kollektiv überzeugen. Lag man zunächst zur Halbzeit nicht unverdient mit 0:1 zurück, versuchte das Team alles, um das Spiel zu drehen. Hatte man (wie auch der Gast) zunächst Pech und traf mehrfach das Aluminium oder ein Gästespieler rettete auf der Linie, war es schließlich Moritz, der sich nach Finns Pass in die Spitze sehenswert durchsetzte und den starken Keeper der Schönebecker überwand. Nun hatten die “Kubys” die Schläfrigkeit der ersten Hälfte abgelegt und drängten auf die Führung, hatten allerdings in ein, zwei Situationen auch das Glück der Tüchtigen. Nach einem erneuten Lattentreffer mit Finns linkem, nahm er im Nachschuss den rechten Fuß und schoss zur Führung ein. Mit einem Fernschuss überraschte der Gast in der Drangperiode plötzlich Abwehr und Keeper Daniel und glich zum 2:2 aus. Doch mit einem Unentschieden wollten sich die Gastgeber nicht verabschieden und rannten weiter an. Tigi brachte schließlich mit einer Energieleistung und einem Schuss, den der gute Gästekeeper nicht halten konnte, den viel umjubelten Siegtreffer.

Insgesamt war es eine tolle Saison. Besonders schön war zu sehen, wie hoch insgesamt die Trainingsbeteiligung war. Die Kinder hatten eine Menge Spaß und sind auch als Mannschaft weiter zusammen gewachsen. Auch die Fortschritte der Kinder, die etwas weniger zum Einsatz kamen, sind deutlich erkennbar. Hier kann man nur wünschen, dass das Team möglichst lange zusammen bleibt und auch der Spaß, gepaart mit gesundem Ehrgeiz, ein stetiger Begleiter bleibt. Schon jetzt darf man sich auf die neue Saison freuen!

Die tolle Saison wollen die Kinder und natürlich auch Mamas (diesen sei an diesem Tag ein besonderer Dank für die tollen Kinder ausgesprochen ;-)), Papas. Omas, Opas, Geschwoster und Freunde und Verwandte mit einem gemeinsamen Saisonabschlussfest am 25. Mai 2019 am heimischen Stadion gebührend Feiern. Der Rubble Bubble Sekt und auch der für die Menschen, die das 18. Lebensjahr bereits hinter sich haben, ist bereits kalt gestellt!

An dieser Stelle möchte ich mich stellvertretend für alle Eltern bei Trainer Julio bedanken, der bei Wind und Wetter die Launen der Kinder erträgt und diese nicht nur im Umgang mit dem runden Leder schult, sondern auch Zeit und Herzblut investiert! Danke dafür! Und natürlich auch an des Trainers Frau für die Freistellung ihres Gatten… 😉

Auch ein großes Dankeschön an unseren Betreuer Carsten, der trotz Zeitknappheit an jedem Wochenende seinen “Mann” steht. Auch an dich vielen Dank!