EI siegt mit EII Unterstützung deutlich

Am gestrigen Samstag konnte das Team von Julio Garcia, das an diesem Spieltag durch das Fehlen einiger Stammkräfte nummerisch etwas knapp an Leuten war, auch durch die Unterstützung einiger Spieler des Jungjahrgangs einen deutlichen 9:0 Auswärtserfolg bei TuS Essen West 81 einfahren und die Punkte mit an den Hinsbecker Berg nehmen.

Gegen einen in vielerlei Hinsicht überforderten Gegner, der sich allerdings auf einen guten und reaktionsschnellen Torhüter verlassen konnte, war früh deutlich ersichtlich, dass an diesem Tag der Sieger nur von der Ruhrhalbinsel kommen konnte. Allerdings zeigte sich die Heimmannschaft durchaus kämpferisch und verteidigte das eigene Tor mit vereinten Kräften. Teilweise waren einige Grätschen etwas grenzwertig, aber insgesamt nicht über die Maßen unsportlich.

Nach einer kurzen Abtastphase erhöte der Gast den Druck und konnte gleich mit dem ersten Tor durch Luca aus der E2 den schönsten Treffer des Spiels verzeichnen. Mit hervorragender Schusstechnik schoss Luca den Ball als Dropkickschuss mit Außenrist in den Giebel des Gehäuses, sodass auch der gute Gästekeeper chancenlos war. Überhaupt präsentierten sich die Jungs aus dem jüngeren Jahrgang in Torlaune und markierten durch Vinc (3), Collin fünf der neun Treffer. Für die weiteren Tore zeichneten sich Connor und Moritz aus der EI sowie zwei erzwungene Eigentorschützen verantwortlich.

Einige dieser Tore entsprangen wirklich sehenswerter Kombinationen. Insgesamt eine solide Leistung gegen eine Mannschaft, die sicher nicht das gesamte Leistungsvermögen abverlangte.

Ein besonderer Dank an die Jungs aus der EII, die ihre Sache wirklich ganz toll gemacht haben!