EI mit starker Mannschaftsleistung!

Nach einer harten Trainingseinheit am Dienstag folgte am Donnerstag eine entspanntere Einheit in der Soccerhalle. Zufrieden mit der Trainingseinstellung in der Woche empfingen wir am Samstag am Hinsbecker Berg, eine starke Mannschaft aus Holsterhausen.
Leider fiel ein wichtiger Spieler aus, da Finn kurzfristig um Sonderurlaub bat, dem zugestimmt wurde.
Somit trafen wir bei schönstem Wetter zur Mittagszeit auf die Mannschaft aus Holsterhausen.
Unsere Mannschaft war von der ersten bis zur letzten Minute voll konzentriert, das zeigte auch das schnelle 1:0 durch Moritz nach nur 40 Sekunden. Nach einer Ecke des Gegners war unser Torwart Daniel leider geschlagen, der trotz eines unglücklichen Gegentreffers eine bärenstarke Leistung zeigte. Wir zeigten uns unbeeindruckt und kombinierten uns immer wieder vor das gegnerische Tor. Das belohnte Paul auch mit einem schönen Weitschuss. Wir waren kämpferisch und läuferisch sehr gut und führten zur Halbzeit verdient mit 6:1. Mit diesem Ergebnis im Rücken gingen wir in die Pause und holten uns Kraft für den zweiten Durchgang. Die 2. Halbzeit startete wie die 1. mit einem schnellen Tor direkt nach dem Anstoß von der Mittellinie durch Paul. Das letzte Tor zum 8:1 erzielte Tiago nach schönem Alleingang.

Die Torschützen waren 4 mal Moritz, 3 mal Paul und 1 mal Tiago. Nicht zu vergessen die starken Leistungen unserer Abwehrreihe aus Max, Sam und Paul, die clever von hinten rausspielten und kaum Chancen zuließen. In der Mitte rannten und kämpften Tiago, Moritz und Joris bis zum Abpfiff. Auch wenn unsere Stürmer Luca und Connor heute mal nicht trafen, war ich mit ihrer Leistung sehr zufrieden.

Großes Lob an die Mannschaft , die mal wieder zeigte, dass sie sich Schritt für Schritt weiterentwickelt.
Auf diese Leistung kann man stolz sein und ich als Trainer bin es sowieso.