E2 startet mit Auftaktsieg in neue Spielrunde

Das Team von Mats Baudisch und Linus Hirsch reiste, wie schon beim letzten Spiel der ersten Spielrunde, erneut nach Katernberg. Hatte man den ärgsten Verfolger am letzten Spieltag durch ein 0:0 Unentschiedern auf Distanz halten können, um die Serie als Meister zu beenden, gaben sich die KuBys heute nicht mit einer Punkteteilung zufrieden. Mit einem Eishockeyergebnis von 6:3 Toren nahm man die drei Punkte völlig verdient mit zum Hinsbecker Berg. Eine beeindruckende Leistung zum Auftakt in der Gruppe, die bis auf eine Ausnahme ausschließlich aus E1 Mannschaften besteht.

Die KuBys schossen bereits in den ersten paar Spielminuten zwei Tore per Doppelschlag. Beide Tore fielen nach Eckbällen für die Gäste aus Kupferdreh. Auf diesen Doppelschlag folgten noch weitere Chancen in der Offensive und schließlich auch das 0:3. Nach 15 Minuten Daueroffensive fielen noch vor der Pause das 1:3 und das 2:3. Von diesen Rückschlägen ließen die Kupferdreher sich allerdings nicht unterkriegen und bauten bereits kurz nach der Halbzeit ihre Führung wieder aus. Besonders der Sturm der KuBys war für die Gegner aus Katernberg nicht zu bändigen und so stand es in der 35 Minute bereits 2:6, worauf Katernberg nur noch mit dem 3:6 antworten konnte. Dies lag vor allem an erneut sehr starken Leistungen des Torwarts von Kupferdreh-Byfang (Elia). Somit starten die KuBys also mit einem weiteren Sieg wieder als Tabellenzweiter in die nächste Gruppe.