E III siegt weiter!!!

Auch im siebten Spiel der Saison ging die Mannschaft als Sieger vom Platz und besiegte den ESC Rellinghausen mit 4:2 Toren und führt nun mit 21 Punkten die Tabelle an.

Die frühe Anstoßzeit schien der Mannschaft von Julio Garcia allerdings nicht besonders zu behagen, kam sie doch schwer in die “Gänge”. Eine gemeinsame Party am Vorabend dürfte wohl hoffentlich kaum der Grund für die etwas fahrige Leistung gewesen sein. Zunächst geriet man, getreu unserer Tradition, nach einem Konter in Rückstand, den Finn nach einer Flanke über die linke Seite ausgleichen konnte. An diesem frühen Samstagmorgen erwies sich Tigi als Freund exzellent auf’s Tor gedrehter Ecken und konnte mit einem schön angeschnittenen Eckball den gegnerischen Torhüter überwinden. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel zeigte sich erneut Tigi als treffsicherer Eckenschütze und konnte in einer Art Kopie seines ersten Treffers das 3:1 markieren. Das sehenswerte Tor zum 4:1 steuerte Luca nach einer gelungenen Kombination bei. Die Gäste gaben sich nicht auf und spielten ihrerseits weiter mutig nach vorne und konnten schließlich auf 4:2 verkürzen.  Insgesamt war es eine durchwachsene Leistung unserer Mannschaft. Die sonst auch vielleicht etwas verwöhnten Zuschauer sahen an diesem Morgen nur wenig gelungene Ballstafetten und Kombinationen. Dies belegt auch, dass zwei Standards zu Treffern führten, was im eigentlichen Sinne ja auch nicht von Nachteil ist…

Dennoch zeugt es ja durchaus von Klasse, an weniger guten Tagen, Spiele zu gewinnen. Getreu dem Motto: Ein gutes Pferd springt nicht höher, als es muss! Dennoch war der Sieg insgesamt niemals in Gefahr und die “Verfolger” in der Tabelle konnten weiter auf Distanz gehalten werden.