E III siegt im Spitzenspiel!!!

Zwischen unserer Mannschaft und dem Team der SG Schönebeck, die bisher ebenfalls alle fünf Meisterschaftsspiele siegreich gestalten konnte, kam es am heutigen Samstag an der Ardelhütte zum direkten Aufeinandertreffen der Topteams. Zur großen Freude der mitgereisten Fangemeinde konnte sich der Gast aus Kupferdreh-Byfang mit 3-2 Toren durchsetzen und sichert sich somit neben der Maximalausbeute von 18 Punkten auch die alleinige Tabellenführung.

In einem hochklassigen Spiel, indem sich beide Mannschaften nichts schenkten, kam die Heimmannschaft zunächst besser ins Match und tauchte nach guten Kombinationen einige Male in der gefährlichen Zone auf. So kam es zu einem schon fast traditionellen 0-1 Rückstand. Mit zunehmendem Spielverlauf bekam der Gast das Spiel immer besser in den Griff und konnte den Druck auf das Tor der Schönebecker deutlich erhöhen. Nach einigen vergeblichen Versuchen war es schließlich Mateo, der den Treffer seiner Mutter als Geburtstagsgeschenk widmete, der nach einem Querpass von Finn zum verdienten Ausgleich einnetzte. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offenes Spiel, das von gelungenen Kombinationen und auch von starken Leistung beider Abwehrreihen geprägt war. Schließlich nutzte ein gegnerischer Angreifer eine kleine Unachtsamkeit in halbrechter Verbindung und konnte mit einer Bogenlampe unseren starken Torhüter Paul überwinden. Doch die Mannschaft von Julio Garcia zeigte erneut große Moral und den unbedingten Willen, das “Ding” noch zu drehen und spielte mutig nach vorne. Eine scharfe Hereingabe über die linke Seite von Tigi, der sich mit dieser Vorlage für seine starke Laufleistung belohnte, konnte der Schönebecker Abwehrspieler nur noch ins eigene Tor klären. Somit hatte unser Team erneut den Rückstand egalisiert.

Vier Minuten vor dem Ende war es Paul, der sich auf der rechten Seite durchsetzte und den Ball hart in die Mitte passte und in Finn einen Abnehmer fand, der den Ball zum vielumjubelten Siegtreffer in die Maschen schoss. Der Sieg sorgte bei der Mannschaft auf dem Platz und auch bei der mitgereisten Elternschaft für großen Jubel. In einem tollen Spiel hatte sich unser Team mit großem Einsatzwillen den Sieg redlich verdient. Gerade die gute Struktur in der Defensive mit dem umsichtigen zentralen Abwehrspieler Max und den Außenbahnspielern Sam und Paul sorgten am Ende für den verdienten Sieg, da unser Team insgesamt ein deutliches Chancenplus erspielen konnte.

In diesem Sinne unsere Hochachtung für eine tolle Mannschaftsleistung! Herzlichen Glückwunsch und weiter so!!!