E III setzt Siegesserie fort!

Die Mannschaft von Trainer Julio Garcia bleibt auch am fünften Spieltag verlustpunktfrei und sichert sich die Maximalausbeute von 15 Punkten. Am heimischen Hinsbecker Berg konnte die Mannschaft der Spielvereinigung Steele 03/09 mit 9:3 Toren besiegt werden.

Zunächst brauchte die Heimelf einige Minuten, um ins Spiel zu finden, sodass es gleich mit der ersten Aktion im Kasten des Heimkeepers Maxi “klingelte”, der allerdings von seinen Vorderleuten allein gelassen wurde und am Treffer machtlos war. Dies bedarf besonderer Erwähnung, ist der Maxi doch im Normalfall unser umsichtiger Abwehrchef. Als Vertreter unserer beider Stammkeeper, die bereits im wohlverdienten Urlaub weilten, machte er seine Sache hervorragend und konnte die haltbaren Bälle sicher parieren und gab der Mannschaft die nötige Sicherheit.

Seine Vertretung in der Abwehr übernahm der sonst eher offensiv agierende Luis, der seine Sache als umsichtiger und zweikampfstarker Abwehrspieler (bis auf eine kleine Ausnahme) hervorragend machte. Er verteilte die Bälle häufig auf die Außenbahnspieler Paul und Sam, die ihrerseits den Ball ins Mittelfeld spielten. Besonders beeindruckend an dem Spiel war, dass die Mannschaft auch nach dem Rückstand nicht nervös spielte, sondern den angestrebten Kombinationsfußball weiterführte. So erhöte sich zwangsläufig der Druck. Nachdem zunächst in vielen Versuchen Steeler Füße und Beine im Weg waren, konnte schließlich Finn den Bann brechen und für den überfälligen Ausgleich sorgen. In der Folge spielte die Heimmannschaft ihre fußballerische Überlegenheit aus und konnte erneut durch Finn die erstmalige Führung einspielen. Connor erhöte schließlich mit einem sehenswerten Schlenzer auf 3:1, bevor erneut Finn den Zähler auf den Pausenstand von 4:1 stellte.

Wie schon im ersten Durchgang erwischte Steele den besseren Start und konnte auf 4:2 verkürzen. Das wollten sich die Jungs der SG nicht gefallen lassen und erhöten postwendend durch Finn auf 5:3. In der Folge dominierte das Heimteam das Spielgeschehen und konnte durch Tiago und Mateo auf 7:2 erhöhen. Der Gast spielte dennoch weiter nach vorne und kam so zum dritten Treffer. Auch hier sollte sich die Feldüberlegenheit wieder in Tore ausdrücken, sodass erneut Tiago den alten Abstand wieder herstellte. Den Schlusspunkt zum 9:3 setzte Finn.

Insgesamt lässt sich nach den ersten fünf Spieltagen durchaus eine spielerische Entwicklung erkennen. Die Offensivaktionen sind durchdacht und nicht zufällig. Auch der konsequente Spielaufbau über die Außenpositionen ist für eine Mannschaft, die komplett aus der F-Jugend “hochgekommen ist, durchaus beachtlich. Es macht Spaß, die Spiele zu verfolgen!

Glückwunsch an die Jungs! Prima, weiter so!