E III gewinnt Saisonauftakt bei TuS Holsterhausen

Unsere E III startete heute ausgesprochen erfolgreich in die neue Saison. Im ersten Spiel, indem es für die komplett aus der F-Jugend “hochgekommene” Truppe erstmals um Punkte ging, konnte sich die Mannschaft von Trainer Julio Garcia verdient mit 4:2 Toren bei TuS Holsterhausen durchsetzen. In einem von beiden Mannschaften fair geführten Spiel boten sich die Kontrahenten ein offenes Spiel. Mit zunehmender Spieldauer konnte sich der Gast aus Kupferdreh Feldvorteile erspielen und ging folgerichtig durch Tiago in Führung. Besonders erfreulich war, dass unser “Neuzugang” Luis gleich im ersten Pflichtspiel “netzte” und das 2:0 erzielte. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Gleich nach dem Wechsel erhöte wiederum Tiago auf eine beruhigende 3:0 Führung. Doch gleich im Gegenzug verkürzte die Heimmannschaft das Ergebnis. So zog der Gast noch einmal die Zügel an und konnte durch Finn nach schöner Kombination über Paul und Moritz den alten Abstand wieder herstellen. Holsterhausen wollte sich aber noch nicht geschlagen geben und verkürzte erneut.

Doch die Abwehrreihe mit dem umsichtigen Max und den zweikampfstarken Sam und Paul ließen nichts mehr zu, sodass der verdiente Sieg und die damit verbundenen 3 Punkte an den Hinsbecker Berg gehen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung! Weiter so!