E III – Aller guten Dinge sind drei!!!

Getreu dem Motto: “Aller guten Dinge sind drei” fuhr die E III heute den dritten Sieg im dritten Spiel ein. Im heimischen Wilhelm-Haneke Stadion besiegte man die Mannschaft der ESG 99/06 mit 4:1 Toren. Somit hat die Mannschaft von Julio Garcia die optimale Punkteausbeute geholt und behält die “weiße Weste”.

Zunächst kam die Heimelf etwas schwerfällig in die “Gänge”. Zwar hatte man klare Feldvorteile, ließ aber klare Torabschlüsse vermissen. Das Aufbauspiel lief zu Beginn etwas pomadig, wofür es promt die Quittung gab. Nach einem Fehler im Spielaufbau lief unsere Truppe in einen Konter und fing das 0:1. Doch mit zunehmendem Spielverlauf gewann die Mannschaft an Sicherheit und erhöte den Druck. Noch immer fehlte es aber ein wenig an der Präzision beim letzten Pass und im Abschluss.

So musste ein Eigentor, das durch Mateo, der den Abwehrspieler des Gastes unter Druck setzte, zum Ausgleich herhalten. In der Folge spielte unsere Mannschaft ihre technische Überlegenheit aus und kombinierte sich immer wieder aus der Abwehr heraus in die Gefahrenzone vor das Gästetor. So folgte nach gelungener Kombination in zentraler Position ein schöner Torschuss ins rechte obere Eck durch Finn, bei dem sich auch der starke Keeper der Gäste geschlagen geben musste. Mit dieser knappen Führung ging man in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte war die Heimmannschaft klar spielbestimmend, doch fehlte weiterhin ein wenig das nötige Quäntchen Glück und die notwendige Genauigkeit (das erinnerte teilweise ein wenig an die Blau-Weißen aus Gelsenkirchen). Und manchmal unterscheidet sich Profifußball nicht von E-Jugendsport…Wenn du die “Dinger” nicht machst, kommt der Gegner zu Konterchancen. So rettete unser zentraler Abwehrspieler Max in höchster Not mit einer feinen Rettungstat die knappe Führung vor der einschussbereiten ESG-Spitze.

Das war unserer Truppe dann doch des Guten zuviel und man besann sich wieder der eigenen Stärke. Nach einer sehenswerten Kombination über die linke Seite spielte Sam auf Finn, der den Ball ins Zentrum passte und unseren eingerückten rechten Außenbahnspieler Paul fand, der zum vorentscheidenden 3:1 Vorsprung einnetzte. Den Schlusspunkt konnte Luca kurz vor dem Ende erzielen, sodass das Ergebnis auch die Spielanteile widerspiegelte. Ein Lob auch an die Mannschaft der ESG 99/06, die aufopferungsvoll gekämpft hat.

Bereits am kommenden Freitag um 18:30 Uhr tritt unsere Mannschaft zum Lokalderby in Heisingen an, um alles daran zu setzen, die “weiße Weste” zu behalten…

Der Kaiser würde sagen: “Schauen wir mal!”