E I startet mit Sieg in die Rückrunde!

Mit einem 8:3 Auswärtserfolg bei SuS Haarzopf startete die Mannschaft von Julio Garcia in die Rückrunde und sicherte sich so die ersten drei Zähler. In einem Spiel, in dem der Gast zunächst ein wenig Anlaufzeit benötigte, um in den Spielfluss zu gelangen. So war es schließlich Moritz, der als “Dosenöffner” fungierte, indem er einen Pass von Tigi aufnahm und zur Führung einschoss. Nun wirkten die Kombinationen zunehmend sicherer und Finn schloss einen Konter ab, in dem er den herauseilenden Torwart umkurvte und zum 2:0 traf.

Nun sollte man eigentlich annehmen, dass das der Mannschaft Sicherheit geben sollte, doch aus dem Nichts erzielte die Heimtruppe den Anschluss. Doch das wollten die “Kubys” nicht auf sich sitzen lassen und Joris stellte nach Vorarbeit von Tigi den alten Abstand wieder her. Schließlich war es der fleißige Tiago selbst, der den letzten Treffer vor der Pause nach einer Kombination über Mateo markierte und somit einen scheinbar beruhigenden 4:1 Vorsprung in die Pause brachte.

Direkt nach der Pause nahmen die Gäste Fahrt auf und kontrollierten das Spielgeschehen. Doch die Zuschauer rieben sich die Augen, schoss doch Haarzopf durch Unkonzentriertheiten der Gäste gleich zwei Tore innerhalb von zwei Minuten, was den Trainer verständlicherweise auf die Palme brachte. Doch nun besannen sich die Jungs vom Hinsbecker Berg wieder auf das wesentliche Ziel des Spiels, das da heißt, das Runde muss ins Eckige. So war es Moritz, der am langen Pfosten goldrichtig stand und den Vorsprung erneut auf zwei Tore stellte.

Finn markierte schließlich, nachdem er es zuvor mit einem Tor deutlich leichter hätte haben können, mit einem sehenswerten Distanzschuss das 6:3. Nun war die Gegenwehr des Gastgebers gebrochen und Moritz und Finn stellten den Endstand sicher.

Insgesamt zeigten sich die “Kubys” deutlich überlegen, allerdings leistete man sich zu viele Unkonzentriertheiten, die man sich gegen stärkere Mannschaften in dieser Form sicherlich nicht leisten darf. Im Abwehrzentrum merkt man der Mannschaft das Fehlen von Maxi an, der durch seine Ruhe und Präsenz der Mannschaft Stabilität gibt. Weiterhin darf man sich darauf freuen, dass es eine richtig starke Gruppe ist, in der unsere Mannschaft spielt. So erwarten uns sicher spannende Spiele, in denen wir einiges lernen dürften…