E I landet deutlichen Heimsieg!

Am gestrigen Samstag konnte die Mannschaft von Julio Garcia auch das zweite Saisonspiel recht deutlich mit 6:1 Toren für sich entscheiden. Die Kräfteverhältnisse waren ziemlich eindeutig verteilt, hatte die Heimmannschaft doch deutlich mehr Spielanteile und wirkte insgesamt ballsicherer und kombinierfreudiger. Allerdings zeigten auch die Gäste aus Steele teilweise gefällige Kombinationen und versuchten stets, sich aus Abwehrsituationen spielerisch zu befreien, was in Teilen durchaus gelang. Insgesamt war aber eindeutig erkennbar, welche Mannschaft den Platz am Ende als Sieger verlassen würde. So war es schließlich Tigi, der mit einem Doppelschlag den Zähler schnell auf 2:0 stellte. Doch die Steelenser waren nicht feige und suchten ihr Heil durchaus in der Offensive, sodass Paul das ein oder andere Mal seine Klasse unter Beweis stellen konnte. Bei einem Steeler Konter war Maxi etwas spät dran, sodass der Stürmer clever einfädelte und fiel. Beim berechtigten Strafstoß war der gute Paul machtlos.

Das war dann doch für den Gesamtspielverlauf etwas befremdlich, sodass Moritz schnell das 3:1 folgen ließ und ein erzwungenes Eigentor den Halbzeitstand von 4:1 markierte.

Nach der Pause riss ein wenig der Spielfluss, sodass Steeles Keeper nur noch zweimal nach Toren von Finn und erneut Moritz hinter sich greifen musste. Dem Torhüter der Gäste aus Steele gebührt ein besonderes Lob, rettete er doch seine Farben vor einer deutlich höheren Niederlage.

Insgesamt war die Überlegenheit der “Kubys” zu deutlich, als dass echte Spannung hätte aufkommen können. Die nächsten Spiele werden, so zeigen es die bisher gespielten Partien in der Tabelle, deutlich schwieriger…und das ist gut so. In diesem Sinne freuen wir uns auf diese Herausforderungen.