D2 verliert Auswärtsspiel bei Adler Union Frintrop

Im Auswärtsspiel gegen Adler Union Frintrop II unterlag unser Team 2:7.

Nach den starken Leistungen der vergangenen Wochen mussten unsere Jungs im ersten Spiel nach der Herbstferienpause einen Dämpfer hinnehmen.

Im Abwehrzentrum begannen Ben und Daniel in der Innenverteidigung, während Felix und Leonard auf der linken, bzw. rechten Außenverteidigerposition zum Einsatz kamen.

Schon zu Beginn zeigten sich in der Abwehr ungewohnte Abstimmungsprobleme, welche die Gegner aus Frintrop konsequent auszunutzen wussten. So gerieten wir früh in Rückstand und schon nach 10 Minuten stand es 0:2 aus unserer Sicht.

Im Mittelfeld versuchten Collin und Dominik Akzente zu setzen, wurden aber früh und kompromisslos durch die zweikampfstarken Frintroper gebremst, so dass Phil und Jasper trotz immenser Laufarbeit oftmals „in der Luft“ hingen.

Dennoch gelang Jasper nach 19 Minuten der Anschlusstreffer, als er sich unnachahmlich schnell und dynamisch über links durchgesetzt hatte, der gegnerische Torhüter seinen ersten Schuss noch parieren konnte, aber gegenüber dem zweiten Versuch machtlos war.

Leider konnte dies unser Spiel zunächst nicht beruhigen, so dass wir weitere Gegentreffer hinnehmen mussten und es mit 1:4 aus unserer Sicht in die Pause ging.

Nach der Halbzeit kamen die Kubys mit neuem Schwung aus der Kabine und es begann die stärkste Phase unserer Truppe. Zwischenzeitlich waren Marc und Jan in die Partie gekommen, was sich als belebend zeigte. So konnten wir den Gegner zunehmend durch einige schöne Kombinationen vor Probleme stellen und Marc in der 40. Minute nach schöner Vorarbeit von Jasper das 2:4 erzielen.

Im weiteren Verlauf ließen dann aber Kraft und Konzentration nach und wir luden den Gegner zu einigen Kontern ein. Folgerichtig kam Frintrop dann auch zu weiteren Torerfolgen, wobei Hagen sich durch mehrere glänzende Paraden auszeichnete und einige „tausendprozentige“ Chancen des Gegners zu Nichte machte.

In den Schlussminuten konnte Frintrop das Ergebnis schließlich auf 2:7 aus unserer Sicht hochschrauben.

Auch wenn unsere Jungs natürlich enttäuscht über den Spielausgang waren, können wir wichtige Lehren aus dem Spiel mitnehmen und sehen den nächsten Wochen gespannt entgegen.

Bereits am kommenden Samstag gibt es die Chance sich zu rehabilitieren, wenn der aktuelle Tabellenführer Spvgg Schonnebeck II zu Gast im Wilhelm-Haneke-Stadion ist.