D2 unterliegt mit kämpferischer Leistung dem FC Kray II

Im Heimspiel gegen den hohen Favoriten aus Kray musste sich unser Team den Gästen mit 0:3 geschlagen geben.

Da Jan und Felix ausfielen, trat die Viererkette erneut in veränderter Formation auf. Hieraus ergaben sich insbesondere zu Spielbeginn Abstimmungsprobleme, die der Gegner in der 2. und 4. Minute eiskalt ausnutzte, sodass wir früh mit 0:2 in Rückstand gerieten. In der 13. Minute wurde den Gästen ein Freistoß an der Torraumgrenze zugesprochen, der mit einem fulminanten „Sonntagsschuss“ zum 0:3 verwandelt wurde. So sah es zunächst nach einem Debakel aus, auch vor dem Hintergrund, dass die Truppe aus Kray als Tabellenführer angereist war und aus den ersten 4 Spielen 12 Punkte und ein Torverhältnis von 45:3 (!) erzielt hatte. Ihre bisherigen Gegner waren zumeist nach frühem Rückstand eingebrochen und hatten sich in ihr Schicksal ergeben.

Nicht so unsere Jungs. Nachdem sich die Kubys etwas geschüttelt hatten, begannen sie, dem bis dato hoch überlegenen Gegner entschlossen Paroli zu bieten.

Insbesondere die Einwechslung von Leonard auf der rechten Außenverteidigerposition wirkte stabilisierend, da er den gegnerischen Angriffsschwung konsequent und zweikampfstark ausbremste.

Durch die neugewonnene Ordnung schafften es auch Daniel und Elliott in der Innenverteidigung und Ben als linker Verteidiger zunehmend den Elan der technisch starken und schnellen gegnerischen Angreifer zu unterbrechen. Hagen zeigte sich erneut als sicherer Rückhalt und konnte sich über die gesamte Spieldauer mehrfach mit starken Paraden und als mitspielender Torwart auszeichnen.

In der Zentrale harmonierten Dominik und Colin in der Folge wieder gewohnt harmonisch, wobei Dominik dynamisch und laufstark unsere Angreifer Phil und Jasper unterstützte und Colin sie mit klugen Bällen in Szene zu setzen versuchte.

Die starke Krayer Defensive erlaubte sich nur selten Fehler, aber dennoch kamen wir durch großen Einsatz und Willensstärke zu unseren Chancen, so scheiterten Jasper und Phil in der ersten Halbzeit nach schönen Kombinationen nur knapp und es hätte auch gerne 3:3 stehen können.

In der Pause schworen sich die Jungs nochmal auf einen starken zweiten Durchgang ein und kamen mannschaftlich geschlossen und kampfbereit aus der Kabine zurück.

In der Folge erhöhten die Krayer nochmals den Druck, doch unser Team ließ sich nicht den Schneid abkaufen und hielt auch körperlich konsequent dagegen.

Der zwischenzeitlich im Mittelfeld eingewechselte Elias setzte wiederholt kluge Pässe nach vorne an, doch verteidigten die Krayer jetzt noch stärker und aufmerksamer.

Nachdem Phil und Jasper angeschlagen ausgewechselt werden mussten, setzten Marc und Pelayo in der Offensive noch Akzente, doch trotz des vorbildlichen Einsatzes aller eingesetzten Spieler kamen wir zum Ende hin nicht mehr zu entscheidenden Offensivaktionen.

Auf der anderen Seite gelang es allerdings auch dem Gegner, trotz allen Mühens nicht mehr, weitere Tore zu erzielen, da unser Team mit enormer Moral bis zum Ende kämpfte und sich nicht mehr überwinden ließ.

Trotz der Niederlage hat sich der Aufwärtstrend der letzten Wochen heute erneut bestätigt und Eltern und Trainerteam zeigten sich sehr stolz auf die Energieleistung der Mannschaft.

Nach der Herbstferienpause steht als nächstes das Auswärtsspiel bei Adler Union Frintrop II an.

Wir wünschen allen Kindern und Eltern schon einmal schöne und entspannte Ferien.

Alle Impressionen rund um das Spiel findet ihr, wenn ihr hier klickt.

An dieser Stelle gilt unser Dank Balasz Hegedus, der vielfach dafür sorgt, dass man die Spielszenen noch einmal durchleben darf!