D2 holt Auswärtssieg bei FC Karnap 07/27 II

Im Auswärtsspiel gegen das Team des FC Karnap 07/27 II siegte unsere D2 mit 10:0.

Nach einer längeren Durststrecke mit 4 Niederlagen aus den letzten 5 Spielen gegen die 4 stärksten Teams der Liga konnten unsere Jungs mit einer in jeder Hinsicht starken Leistung gegen den Tabellenvorletzten neues Selbstvertrauen für die nächsten Wochen tanken.

Unsere aufgrund von Ausfällen personell und taktisch umformierte Mannschaft zeigte sich von Beginn an konzentriert und erfolgshungrig und schnürte den Gegner schon früh in dessen Hälfte ein.

Im Tor war Elias ein sicherer Rückhalt, der bei den wenigen Gegenstößen der Karnaper klug mitspielte, Bälle abfing und mit Ruhe an seine Mitspieler verteilte.

In der Abwehr spielten wir mit einer Dreierkette, was Daniel als zentralem Verteidiger mehrfach Vorstöße in die Offensive ermöglichte, während Elliott und Leonard nach hinten absicherten und durch starkes Engagement und konsequentes Zweikampfverhalten die gegnerischen Angriffsversuche immer wieder im Keim erstickten.

Phil lief erstmals als Sechser auf und füllte die ungewohnte Position optimal aus. Mit klugen Pässen leitete er zahllose Angriffe ein, kam selbst häufig zum Torabschluss, arbeitete aber auch konsequent mit nach hinten.

Auf den Außenpositionen im Mittelfeld setzten sich Felix und Ben dynamisch und dribbelstark immer wieder durch und ließen sich auch durch wiederholt rustikales Spiel der körperlich überlegenen gegnerischen Verteidiger nicht beeindrucken.

Vorne wirbelten unsere Spitzen Marc und Jasper gewohnt agil und einsatzstark und setzten die Karnaper ständig unter Druck.

In den ersten Minuten konnten wir schon mehrere gute Tormöglichkeiten erarbeiten, aber leider noch nicht nutzen. In der 10. Minute wurde der Bann gebrochen, als Jasper einen scharf geschossenen Freistoß von Phil mit dem Kopf verlängerte und der gegnerische Torwart den Ball durch die Hände rutschen ließ. In der Folge wirbelte unsere Offensive die Karnaper Abwehr immer wieder durcheinander und in Minute 17-20 erhöhten Marc, Phil und Jasper auf 4:0, kurz vor der Pause erzielte Phil noch das 5:0.

Wer glaubte, nun würden die Kubys Tempo rausnehmen und das Spiel verwalten, sah sich getäuscht. Auch in der 2. Spielhälfte ließen wir nicht nach und drängten auf weitere Torerfolge.

Inzwischen waren Colin und Florian ins Spiel gekommen. Colin setzte gewohnt mit Übersicht und genauen Pässen seine Mitspieler in Szene und hatte auch selbst mit Fernschüssen noch Chancen auf einen Treffer. Florian zeigte sich im Mittelfeld sehr engagiert und einsatzfreudig und belohnte sich in der 35. Minute mit seinem ersten Saisontreffer zum 6:0.

Nach weiteren schönen Kombinationen schraubten zweimal Daniel und Ben das Ergebnis auf 9:0 rauf, in der letzten Minute der Nachspielzeit setzte dann erneut Phil den Schlusspunkt zum 10:0.

Der Rest war Jubel und die Jungs ließen mit ihrem Gesang die Wände der Kabine erzittern.

Als Fazit ist die Mannschaft aus Karnap sicherlich kein starker Gegner gewesen, allerdings beeindruckten heute vor allem der bedingungslose Einsatz jedes einzelnen Spielers,

der zuvor oft vermisste Mut in eins gegen eins – Situationen zu gehen und die Kombinationssicherheit in der Offensive.

Das Trainerteam ist enorm stolz auf die Jungs und gespannt auf die weitere Entwicklung der Mannschaft.

Ein großer Dank an dieser Stelle auch an Daniel Gilbert, der sich als Schiedsrichter zur Verfügung gestellt und wie immer mit großer Ruhe und Souveränität das Spiel geleitet hat.