D2 feiert ersten Saisonsieg

Die D2 schlug die Gäste der SpVgg. Steele II in einem packenden Spiel mit 2:0.

Die Mannschaft von Rene´ Maus, Andreas Kramer, Markus Leunig und Oliver Sander

startete von Beginn an konzentriert und diszipliniert in das Spiel.

Aus einer stabilen Abwehr heraus ließ sie in der ersten Spielhälfte kaum Chancen des Gegners zu,

der ein ums andere Mal in die gut organisierte Abseitsfalle lief.

Auf der anderen Seite erarbeiteten sich die Kubys mehrere Chancen, hatten aber noch nicht das notwendige Glück im Abschluss.

In der zweiten Halbzeit steigerte unsere Mannschaft weiter die Angriffsbemühungen und kam zu weiteren Chancen.

Der Gegner versuchte dagegen alles, um sich mit schnellen Gegenstößen zu befreien.

Doch die souverän agierende Viererkette um Ben, Daniel, Jan und Felix ließ kaum Fehler zu und Hagen zeigte eine erneut starke Leistung als mitspielender Torwart, wenn mal ein Ball durchrutschte.

Im zentralen Mittelfeld boten Colin und Dominik eine starke Leistung. Während Dominik immer wieder den Angriff unterstützte, war Colin ein wichtiger Stabilisator, der einen Großteil der gegnerischen Angriffsbemühungen schon vor der Abwehrkette entschärfte.

Im Sturm zeigten Jasper und Phil eine beeindruckende Laufleistung und stellten die gegnerischen Verteidiger immer wieder vor Probleme.

So war es dann auch eine sehenswerte Kooperation der Beiden, die zum 1:0 führte.

Phil hatte sich dynamisch am rechten Flügel durchgesetzt, brachte den Ball vor das Tor, wo ihn Jasper nach einem starken Lauf über die Linie drückte und somit großen Jubel im Team und auf den Rängen auslöste.

Trotz höchstem körperlichen Einsatz hielten unsere Jungs bis zum Ende tapfer durch und verteidigten den knappen Vorsprung mit einer starken Teamleistung.

Kurz vor Schluss gab es dann noch einmal Freistoß in der gegnerischen Hälfte.

Colin fasste sich ein Herz und sein Schuss fand auf ungewöhnliche Weise seinen Weg durch die Beine des gegnerischen Torwarts ins Netz zum erlösenden 2:0.

Der Schlusspfiff ging im kollektiven Jubel der Kubys unter.

Trainer und Eltern waren extrem Stolz auf die bärenstarke Leistung der Truppe und freuen sich auf das Auswärtsspiel am kommenden Samstag in Stoppenberg.

Für weitere Bilder HIER KLICKEN