D2 erarbeitet sich den ersten Auswärtssieg

Die D2 schlug den FC Stoppenberg II auf des Gegners Platz in einem kampfbetonten Spiel mit 7:4.

Unsere Mannschaft war sprichwörtlich von Beginn an hellwach.

Phil spielte den Ball beim Anstoß zurück auf Colin, der einen langen Ball in des Gegners Hälfte schlug, den Phil erlaufen konnte und zum 0:1 vollstreckte.

Die Offensivabteilung wirbelte in hohem Tempo durch des Gegners Reihen. Sowohl über die starken Außen Felix und Jan, wie auch durch das dynamische Zentrum mit Colin und Dominik wurden unsere Spitzen Jasper und Phil immer wieder in Szene gesetzt. Der Gegner fand zunächst kein Mittel unser Team zu stoppen, sodass Jasper in der 5. und 14. Minute das Ergebnis auf 0:3 hochschraubte.

In der neuformierten Innenverteidigung zeigten Elliott und Daniel ein starkes Zweikampfverhalten und stellten die gegnerischen Stürmer wiederholt ins Abseits.

Hagen war der gewohnt sichere Rückhalt, entschärfte mehrere gefährliche Situationen souverän und war für seine Mitspieler jederzeit anspielbar.

In der 16. Minute konnte der Gegner einen Angriff erfolgreich zum 1:3 abschließen.

Doch kurz vor der Pause stellte der eingewechselte Marc den alten Abstand zum 1:4 wieder her, als er in klassischer Torjägermanier einschob, nachdem der gegnerische Torwart einen Schuss von Jasper nicht festhalten konnte.

Nach der Pause begann der Gegner mit einer starken Drangperiode. Unser Team musste dem Tempo der ersten Hälfte Tribut zollen und geriet zunehmend unter Druck.

Die eingewechselten Leonard und Moritz mussten defensiv Schwerstarbeit verrichten und warfen sich immer wieder mit Wucht den gegnerischen Angriffen entgegen.

Dennoch gelang es Stoppenberg mit 2 Toren bis zur 54. Minute auf 3:4 heranzukommen.

Das Spiel stand nun auf Messer Schneide, doch Jasper hatte einen Sahnetag erwischt.

In der 54.-58. Minute gelang unserem Kapitän ein lupenreiner Hattrick, unter anderem mit dem schönsten Treffer des Tages, bei dem sich Dominik mit Tempo und Geschick an der rechten Seite durchgetankt und in den Rückraum gepasst hatte und Jasper nervenstark und souverän verwandelte.

Somit war das Spiel entschieden und das Gegentor zum 4:7 kurz vor Schluss nicht mehr von Bedeutung.

Erneut waren Trainer und Eltern wahnsinnig stolz auf unsere Jungs, die sich den Auswärtssieg mit einer kämpferischen Leistung gegen einen körperlich und technisch starken Gegner redlich verdient haben.

Am kommenden Samstag freuen wir uns sehr auf das Schlagerspiel zu Hause gegen den Tabellenführer FC Kray II.