D1 zieht mit Kantersieg in die nächste Pokalrunde ein

Im Abendspiel unter Flutlicht trat die D1 am Sachsenring bei Preußen Eiberg an. Der Gegner, der in der Kreisklasse spielt, wurde mit 13.0 Toren besiegt. Die Kubys traten von Beginn an sehr dominant auf und nach wenigen Minuten war offensichtlich, dass die Gäste den Platz als Sieger verlassen werden.

Dennoch gebührt dem Gastgeber aus Eiberg Hochachtung. Spielten sie, trotz massiver Unterlegenheit, über die gesamte Spieldauer äußerst fair. Auch die Kubys spielten nicht arrogant und führten den Gegner nicht vor, was auch für den Charakter der Mannschaft spricht.

So klatschte man sich nach dem Abpfiff fair ab, was eigentlich die wichtigste Geste an diesem Spiel war. Auch die Zuschauer waren froh, dass sie sich zeitnah in wärmere Gefilde begeben konnten.

Am Samstag trifft die D1 im Heimspiel um 14.30 Uhr auf den Vogelheimer SV.

Die Tore für die Elf vom Hinsbecker Berg markierten: Arda, Finn (3), Tiago (4), Sam (2), Vince, Moritz, Luca