D1 unterliegt ersatzgeschwächt knapp bei Preußen Essen

Im Spiel an der Seumannstraße bei Preußen Essen zeigte die Mannschaft von Julio Garcia, Mario Zimmer und Phil Tuszik eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Spiel am Donnerstag. Trotz der 2:1 Nierderlage zeigte die Mannschaft über das gesamte Spiel hinweg eine couragierte und engagierte Leistung, was besonders vor dem Hintergrund beachtlich ist, dass mit Moritz und Sam zwei Leistungsträger ausfielen und weitere Jungs angeschlagen ins Spiel gingen.

Zunächst übernahmen die Hausherren das Spiel, doch es dauerte nicht lange, bis die Kubys sich “eingegroovt” hatten und ihrerseits gute Spielzüge kreierten. Dennoch musste man nach einem Eckball durch einen abgefäschten Schuss, an dem Max machtlos war, das 1:0 hinnehmen. Doch die Jungs der SG ließen sich dadurch nicht entmutigen und gewannen zunehmend die Spielkontrolle. So war es schließlich Paul, der nach einem gewonnen Zweikampf 20 Meter vor dem Tor einfach einmal mit der guten, alten “Pieke” abzog und den Pfosten traf. Den direkten Abpraller konnte Mark dann einnetzen, sodass der verdiente Ausgleich das Resultat war. Leider fehlte ein wenig Spielglüch als zum Beispiel Tigi aus aussichtsreicher Position etwas Pech im Abschluss hatte. Schließlich ging es mit 1:1 in die Pause.

Das Spiel blieb weiter offen. Klar war schließlich, dass das Spiel durchaus durch einen “Lucky Punch” entschieden werden könnte. So kam es dann auch. Leider hatte der Gastgeber hier das Glück auf seiner Seite und konnte mit einem Kopfball kurz vor Schluss den glücklichen Siegtreffer markieren.

Auf der anderen Seite hatte zuvor Mark die große Chance zur Führung leider liegen lassen. Auch die Schiedsrichterin, die sicher nicht für die Niederlage verantwortlich zu machen ist, traf einige merkwürdige Entscheidungen, bei denen man zum Beispiel in einer Situation auch deutlich auf Strafstoß hätte entscheiden können. Aber hätte, hätte…

Insgesamt muss man den Kubys ein großes Kompliment für die Einsatzbereitschaft und auch das spielerische Element machen. Die Jungs haben alles gegeben und hätten – wie beschrieben – mit ein wenig mehr Spielglück auch mit drei Punkten die Heimreise antreten können.

Doch nun gilt es, die Niederlage schnell aus den Köpfen zu bekommen, woran niemand zweifelt, steigt doch gleich ab 16 Uhr eine Mannschaftsfeier mit Eltern! In diesem Sinne: Lasst die Cola-Korken knallen! Das habt ihr verdient!