D1 stürmt mit 6:1 Sieg über Kray ins Halbfinale

Am Dienstagabend setzte sich die D1 am heimischen Hinsbecker Berg eindrucksvoll und auch in der Höhe verdient mit 6:1 gegen den FC Kray durch und zieht so ins Halbfinale des Pokalwettbewerbs ein. Die Mannschaft von Julio Garcia, Mario Zimmer und Phil Tuszik legte los wie die Feuerwehr und spielte sich förmlich in eine Art “Rausch”. Nicht nur die Kombinationen waren sehenswert und ballsicher, sondern auch in puncto Einsatzbereitschaft und Willen zeigten sich die Kubys so, wie man sie seit längerem nicht mehr gesehen hatte, in bester Spiellaune. Die Angriffe wurden schnell vorgetragen, sodass die Gäste aus Kray kaum Mittel fanden, das eigene Tor zu verteidgen.

So wurde der Ball aus der Zentrale über Paul und Finn immer wieder in die Schnittstellen gespielt, sodass hieraus auch die Führung durch Tiago resultierte. Moritz stellte nach ebenfalls gelungener Vorarbeit mit einem Doppelpack auf 3:0, bevor Tiago erneut einen Doppelpack schnürte. Doch es waren nicht nur die Tore, die das Spiel ansehnlich machten, sondern auch die gelungenen Kombinationen und das schnelle Passspiel, aber auch der Fortschritt in Sachen Zweikampfführung.

Schon am Samstag traf man in der Meisterschaft auf Kray und zeigte dort ebenfalls eine ansprechende Leistung, doch am Dienstagabend war nochmals eine deutliche Steigerung zu erkennen. Luca machte ein bärenstarkes Spiel auf der rechten Außenbahn und auch Daniel, unser “Leihspieler” aus der D2, machte seine Sache hervorragend.

In der zweiten Halbzeit schalteten die Kubys einen Gang zurück, was ihnen nach dieser ersten Hälfte durchaus zuzustehen war, kontrollierten das Geschehen aber weiterhin. Nach dem Ehrentreffer der Krayer stellte Sam den alten Abstand wieder her, sodass am Ende ein souveränes 6:1 und der Einzug ins Pokalhalbfinale stand. Ein herzliches Dankeschön auch an die “Supporter” in der Kurve, die bei einem Flutlichtspiel für echte Pokalatmosphäre sorgten und allen Zuschauern ein wenig “Stadionfeeling” bescherten. Danke Jungs!

Auf diesem Weg schicken wir dem Spieler aus Kray, der sich an der Schulter verletzte und mit dem RTW abgeholt werden musste, unsere besten Genesungswünsche.

Bereits am Samstag um 14 Uhr kommt es am Hinsbecker Berg zum Duell mit dem Verfolger aus Frintrop. In diesem Sinne: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!