D1 startet mit Sieg in die Saison!

Am ersten Spieltag der D1-Leistungsklasse konnte das Team von Julio Garcia, Mario Zimmer und Phil Tuszik gegen die Mannschaft aus Vogelheim den ersten Dreier der Saison einfahren. In einem recht einseitig geführten Spiel, in dem die Heimmannschaft von Beginn an das Kommando übernahm, war es eine Frage der Zeit, bis das Runde endlich im Eckigen landen musste. Doch das war mehr als eine Floskel, denn trotz vielfacher guter Einschussmöglichkeiten blieb den Kubys der Torschrei zunächst verwehrt. Dafür zeichnete sich auch ein hervorragend aufgelegter Gäste-Keeper verantwortlich, der mit tollen Paraden das Spiel lange offen hielt. Nach mehreren sehenswerten Kombinationen, die nicht mit einem Torerfolg gekrönt werden konnten, war es schließlich Konstantin, der das erlösende und hochverdiente 1:0 markierte.

Insgesamt zeigte die Mannschaft ein engagiertes und gutes Spiel, in dem die Grundordnung der Formation zielführend eingehaltend wurde und somit der Schlüssel zum Erfolg war. Jussi organisierte aus der Abwehr heraus seine Vorderleute, Till zeigte sich immer wieder als Antreiber und gerade über die Außenpositionen wurde immer wieder Druck auf das gegnerische Tor ausgeübt. Wenn man der Heimmannschaft einen Vorwurf machen konnte, dann dass sie recht leichtfertig mit den Chancen umging.

Nach der Halbzeit schnürten die Kubys den Gast aus Vogelheim weiter in der eigenen Hälfte ein. Diesmal ließ der Treffer nicht ganz so lang auf sich warten und so war es schließlich Tigi, der eine sehenswerte Kombination erfolgreich abschloss. Tiago hatte daran scheinbar Gefallen gefunden, sodass er den dritten Treffer und damit den Endstand markierte.

Insgesamt feierte die Mannschaft einen hochverdienten Sieg. Dieser Sieg wird als Basis sehr wichtig sein, denn man muss kein Prophet sein, um sagen zu können, dass zweifelsohne noch Mannschaften kommen werden, die ein anderes Niveau aufweisen. Aber, was wir haben, haben wir. Erfreulich war in jedem Fall die Spielfreude und der Wille zu kombinieren sowie die mannschaftliche Ausgewogenheit und die Positionstreue. Bestimmt werden wir auch in der Defensive in den kommenden Aufgaben stärker gefordert sein, doch auch hier muss man sich nicht bange machen. In diesem Sinne freuen wir uns auf die kommende Auswärtspartie bei Adler Union Frintrop.