D1 Spielt stark, nur ein Tor möchte nicht fallen

Am Samstag empfingen wir die D2 von SSVg Velbert. Trotz der frühen Anstoßzeit war die Mannschaft aus Kupferdreh-Byfang hell wach und top motiviert. Auch wenn wir 2 Ausfälle wegstecken mussten (Luca verletzte sich auf der Mannschaftsfahrt und Till war bei einem Familienwochenende) war die Leistung der KuBy´s sehr stark und konzentriert. Angeführt von unseren beiden Torhütern, Ben und Connor, die wir in der Halbzeit tauschten, bauten wir das Spiel immer wieder von hinten über die Abwehr auf. Die Abwehr bekam in der Hälfte der ersten Halbzeit dann eine interessante Aufgabe. Der Trainer von Velbert wechselte eine Spielerin ein, die sehr torgefährlich und körperlich stark ist. Somit haben wir die Abwehr umgestellt und dem zweikampfstarken Carl die Aufgabe übergeben, sie aus dem Spiel zunehmen. Diese Aufgabe erfüllte er perfekt. Die Offensive funktionierte auch, wie gewohnt, gut. erspielte man sich eine Menge an Torchancen , war das einzige Problem an diesem Samstag, dass der Ball nicht über die Linie wollte! Oft entschied man sich falsch vor dem Tor. Entweder nahm man den falschen Fuß, man spielte noch einmal quer auf einen Mitspieler oder der gegnerische Torhüter stand richtig. Wir dominierten das Spiel mit mehr Ballbesitz und schönem Kombinationsfußball, auch in punkto Torabschlüsse und Ecken klar, doch wie sagte schon Andy Brehme damals: „Haste du Scheiße am Schuh , haste Scheiße am Schuh“, und das trifft es für unser Spiel vor dem Tor am Besten .

Das schöne an dieser Truppe, ist aber der Mannschaftsgeist. Egal ob man einen Fehler macht oder etwas Gutes. Die Mannschaft hält zusammen und feuert sich gegenseitig an. Damit ist ein wichtiger Schritt gemacht, auch in dieser Saison gute Spiele zu zeigen und Erfolg zu feiern.