D1 siegt knapp an der Hubertusburg

Das einzig Positive an dem Spiel war letztendlich das Ergebnis. Der aktuelle Tabellenführer zeigte eine kathastrophale Leistung, die kaum erklärbar ist. Es war optisch nur ein minimaler Unterschied zwischen dem Ligaprimus und dem Tabellenvorletzten zu erkennen. Insgesamt fehlte es an allem.

Für die Zuschauer, die es mit den Kubys hielten, war es keine leichte Kost. Es war an diesem Abend kein Genuss, diesem Spiel zu folgen. Die Gegner zeigen sich in den Rückspielen deutlich besser auf uns eingestellt. Zur Halbzeit ging man mit einem torlosen Remis in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte zeigten sich die Kubys leicht verbessert und spielten weitgehend auf das Tor der Heimmannschaft, ohne dabei zwingend zu werden. Mitte der zweiten Halbzeit war es Finn, der einmal auf Sam weiterleiten konnte, der das erlösende 1:0 markierte. Der Torschütze war an diesem Abend auch der einzige Spieler, der ansatzweise Normalform erreichte.

Am Ende reichte dieser Treffer, um die drei Punkte mit zum Hinsbecker Berg zu nehmen und keiner wird am Ende mehr nach dem “wie” fragen. Allerdings bedarf es schnell einer deutlichen Leistungssteigerung, da eine solche Leistung gegen kaum einen Gegner zum Sieg reichen dürfte. Egal, Mund abwischen und weiter…

Am Samstag um 15 Uhr können die Jungs im Heimspiel gegen Steele zeigen, dass sie deutlich besser spielen können, als sie es zuletzt gezeigt haben.