D1 siegt mit 2:0 gegen Steele

Im Heimspiel am Hinsbecker Berg konnte sich die Mannschaft von Julio Garcia, Mario Zimmer und Phil Tuszik mit 2:0 gegen die Gäste der Spielvereinigung Steele durchsetzen. Die Kubys zeigten sich im Vergleich zum Auftritt bei der ESG deutlich verbessert und waren gewillt, diese “Nullleistung” zu egalisieren. Wenn auch nicht spielerisch alles gelang, war auf Seiten der Einstellung und des Engagements doch eine deutliche Steigerung zu vermerken.

Die Spielfreude kehrte ein wenig zurück, wenn auch noch nicht alles gelang. Folgerichtig kam es zur verdienten Halbzeitführung, die Moritz und Tiago herausschossen. Man mag eine detailliertere Darstellung der Treffer verzeihen, musste sich der Autor in Halbzeit eins noch mit Zweitligafußball begnügen,.

In Halbzeit zwei agierte der Gastgeber weiterhin gefällig, sodass Leon im Kubytor kaum bis gar nicht gefordert war. Das Manko der vergangenen Spiele zeigte sich erneut im Chancenwucher. Hätte man nur die Hälfte der vielversprechenden Angriffe zielstrebig ausgespielt, wären die Steelenser auch mit 5 bis 6 Gegentoren gut bedient gewesen. Aber man zeigte sich als “netter” Gastgeber und beließ es bei den zwei Treffern.

Am Ende festigte man die Tabellenführung der Leistungsklasse mit mindestens sieben Punkten Vorsprung, sollten die Adler das ausstehende Nachholspiel gewinnen.

In der kommenden Woche reisen die Kubys nach Kray. Gegen die Truppe von der Buderusstraße geht es ebenfalls in dieser Woche im Pokal am heimischen Hinsbecker Berg!