D1 siegt in Wiederholungsspiel gegen den FC Kray

Am Samstag konnte sich die Mannschaft von Julio Garcia, Mario Zimmer und Phil Tuszik am heimischen Hinsbecker Berg mit 2:1 gegen den FC Kray durchsetzen und somit im Vergleich zum beim Stand von 1:1 abgebrochenen Spiel noch einmal zwei Punkte mehr auf der Habenseite verbuchen.

In einer durch Schiedsrichter Francisco Dorado-Ortiz konsequent und gut geleiteten Partie setzten sich die Kubys am Ende vielleicht etwas glücklich durch.

Allerdings ließ man bereits in Hälfte eins beste Einschussmöglichkeiten liegen und scheiterte zumeist unkonzentriert. So kam es, wie so häufig im Fußball, dass der Gegner die erste sich bietende Chance zur Führung nutzte. Insgesamt zeigte sich wieder einmal, dass es für die Jungs vom Hinsbecker Berg extrem wichtig ist im Spielrhythmus zu sein. Durch die “Winterpause” waren einige Automatismen, die in den Spielen zuvor implementiert schienen, teilweise verloren gegangen. Denn in der Offensive und auch der Defensive präsentierten sich die Kubys nicht gewohnt souverän. Dies mag partiell bei einigen auch an den Erfahrungen aus dem vorangegangenen Spiel gegen Kray gelegen haben.

Dennoch gelang noch vor der Pause durch einen berechtigten Handelfmeter der Ausgleich durch Tiago. Mit Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Krayer deutlich besser ins Spiel und das ein oder andere Mal hatte die Heimelf durchaus Fortuna auf ihrer Seite.

Doch zunehmend setzten auch die Hausherren wieder mehr auf das Heil in der Offensive und kamen schließlich durch Moritz zum 2:1 Führungstreffer, der bis zum Abpfiff Bestand haben sollte.

Für die Nerven der Zuschauer wäre es sicher hilfreich gewesen, die Kubys hätten die klaren Chancen (auch in Halbzeit zwei) genutzt. Aber, man kann ja nicht alles haben.

Am Ende zählen noch einmal die drei Punkte, die die furiose Hinrunde in der Leistungsklasse abrunden. Nun geht es im Pokal bei Preußen Eiberg weiter.