D1 siegt im Spitzenspiel gegen Adler Union Frintrop

Am gestrigen Samstag kam es am Hinsbecker Berg zum Duell der beiden Erstplatzierten der Tabelle. Die heimischen Kubys empfingen die Gäste von Adler Union Frintrop. In einem spannenden Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe konnte sich die Truppe von Julio Garcia, Mario Zimmer und Phil Tuszik am Ende knapp, aber schlussendlich verdient, mit 1:0 Toren durchsetzen.

Durch diesen wichtigen Sieg haben die Jungs die Tür zur Meisterschaft weit aufgestoßen.

Gleich zu Beginn war beiden Mannschaften anzumerken, dass keine der Truppen das Feld als Verlierer verlassen wollte. Es spielte sich viel im Mittelfeld ab. Die Adler ließen zunächst nicht viel zu, konterten aber gefällig, sodass Leon bei einem dieser Konter aus seinem Tor eilen musste, um abzuwehren. Dann aber setzte sich Moritz auf dem Flügel durch und fand in der Mitte den freistehenden Sam, der seine tolle Form der letzten Wochen untermauerte und eiskalt zur Führung der Kubys einnetzte. Beflügelt von dieser Führung drückte die Heimmannschaft auf das 2:0. So ging ein Schuss von Tiago an den Pfosten und ein weiterer nur knapp links am Tor vorbei. Ein Schuss von Finn wurde in höchster Not geblockt. In dieser Phase waren die Kubys feldüberlegen und hätten durchaus erhöhen können. Doch auch Adler zeigte gerade bei Kontern seine Klasse und so war es einer Parade von Leon zu verdanken, dass die Kubys die Führung mit in die Pause nahmen.

In der zweiten Halbzeit setzte Adler natürlich alles auf eine Karte und suchte das Heil in der Offensive. Wissend, dass aus Sicht der Frintroper nur ein Sieg beim Spitzenreiter die Aussicht auf die Meisterschaft am Leben halten kann. So drückten die Frintroper nun und nisteten sich in der Hälfte der Kubys ein. Es war das erwartbare Spiel auf Augenhöhe. Adler holte mehrere Ecken in Folge und kam zu Abschlüssen. Ein wenig verloren die Kubys in dieser Druckphase den Spielfluss. Doch man zeigte sich kämpferisch und wollte diesen Dreier unbedingt behalten. Partiell hatte man auch das Glück des Tüchtigen, das man sich allerdings auch erarbeitete. Doch auch die Kubys hatten durch Pauls Fernschuss, Tigi und Moritz durchaus noch Gelegenheiten, das Spiel früher zu entscheiden.

Doch am Ende brachten die Jungs das Ding über die Zeit und der Jubel war riesig. Der gesamten Mannschaft gilt ein großes Lob, für ihr beherztes und engagiertes Spiel. Dieser Sieg lässt darauf hoffen, dass am Ende der Spielrunde ordentlich gefeiert werden darf! Denn eine Meisterschaft in einem 14er-Feld in der Leistungsklasse hat es in dem noch jungen Verein “SG Kupferdreh-Byfang” noch nicht gegeben.

Wann also, wenn nicht jetzt zu 10-jährigen Jubiläum.

In diesem Sinne weitermachen Jungs…Das Ziel ist bereits vor Augen!

Die Mannschaft: Leon, Vince, Sam, Oscar, Luca, Paul, Tiago, Finn, Moritz, Kalle, Max