D1 siegt im Pokal knapp in Bonsfeld

Im ersten Pflichtspiel der Saison konnten sich die Mannen vom Hinsbecker Berg knapp mit 1:0 im Derby bei SuS Niederbonsfeld durchsetzen und so die Karte für die nächste Pokalrunde lösen. Der Mannschaft von Julio Garcia, Mario Zimmer und Phil Tuszik war die kurze Phase der Vorbereitung anzumerken.

Dennoch entwickelte sich ein recht ansehnliches Spiel beider Mannschaften, was auch an einem gut eingestellten Gastgeber lag. Die Gäste konnten nur selten ihr gewohntes konstruktives Passspiel nach vorne anbringen. Dennoch erspielten sich die Gäste durchaus Torchancen. So war es schließlich Moritz, der nach einer Energieleistung den sehenswerten Treffer zum 1:0 markierte, der schließlich auch den Endstand bedeutete. Es war kein Zufall, dass Moritz den Treffer erzielte, war er doch an diesem Tag der am besten aufgelegte Gästespieler, der kaum zu halten war und am Ende den Unterschied machte.

Gegen einen kämpferisch und spielerisch starken Gastgeber benötigte man mit zunehmendem Spielverlauf durchaus das Glück des Tüchtigen, um den Sieg über die Ziellinie zu bringen.

Spielerisch ist zweifelsohne noch deutlich Luft nach oben. Von der kämpferischen Einstellung konnte man den Kubys absolut nichts vorwerfen. Somit war der Sieg am Ende nicht unverdient, hatte man doch gerade in Durchgang eins die besseren Chancen, wenn auch etwas glücklich.