D1 siegt im Derby am Ende deutlich!

“Aller guten Dinge sind drei”, heißt es im Sprichwort. Am Samstag setzte das Team von Julio Garcia, Mario Zimmer und Phil Tuszik diesen Spruch in die Tat um. So setzte man sich am heimischen Hinsbecker Berg am Ende deutlich mit 7:1 Toren im Nachbarschaftsderby gegen den Heisinger SV durch. Von Beginn an war eigentlich eindeutig erkennbar, wer die bessere Spielanlage besitzt und den Platz am Ende als Sieger verlassen würde. So konnte der Gast in der eigenen Hälfte eingeschnürt werden, doch fehlte es den Kubys, wie schon in einigen Spielen zuvor, teilweise an Präzision und dem letzten Pass in die entscheidende Zone. Doch die Kombinationen wurden mit zunehmender Spieldauer zwingender. War es zunächst noch der Abseitspfiff des Unparteiischen, der die Partie übrigens sehr umsichtig leitete, der die Führung verhinderte, war es Max, der das erlösende 1:0 markierte. Der Führung ging eine sehenswerte Kombination voraus. Wenig später traf Tiago noch zur 2:0 Halbzeitführung.

Nun erwarteten die Zuschauer eigentlich, dass es schnell zu weiteren Treffern der Heimmannschaft kommen sollte, zu groß war doch deren Überlegenheit. Doch manchmal kommt es im Fußball anders, als man denkt. Nach einer etwas unglücklichen Rückpasssituation entschied der Schiedsrichter zurecht auf Freistoß für die Gäste, die diesen “versenkten”. Von diesem Gegentreffer ließen sich die Kubys merklich irritieren und wirkten verunsichert. Die spielerische Linie ging verloren, sodass kaum mehr gelungene Kombinationen zu beobachten waren. Das baute den Gast durchaus auf. Nach einem weiteren Freistoß hätte durchaus der Ausgleich fallen können. Doch dann besann die Heimmannschaft sich wieder ihrer Tugenden und konnte nach scharfer Flanke von Tiago durch ein Eigentor der Heisinger den alten Abstand wieder herstellen. Nun war die Gegenwehr des Gastes gebrochen und Tiago (2), Martin und Konstantin stellten den 7:1 Endstand sicher.

Erfreulich ist, dass die Mannschaft einen optimalen Start von neun Punkten “hingelegt” hat. Das verschafft sicher ein gutes Polster im Hinblick auf die nun anstehenden schweren Aufgaben, die in Kray und gegen den Primus von Schwarz-Weiß Essen warten. Wichtig wird sein, dass man dort körperlich, aber auch spielerisch die eigenen Stärken in die Waagschale werfen kann. Wir dürfen alle gespannt sein, die Entwicklung zu beobachten. In diesem Sinne freuen wir uns alle auf die kommenden Aufgaben.