D1 siegt auswärts bei Adler Union Frintrop

Am Samstag konnte die D1 den zweiten “Dreier” der Saison einfahren. Das Team von Julio Garcia, Mario Zimmer und Phil Tuszik setzte sich auswärts bei Adler Union Frintrop mit 2:1 Toren durch. Gleich nach dem Anpfiff legten die Kubys los wie die Feuerwehr und brachten sich sogleich mit 1:0 in Front. Es war der in der letzten Woche krankheitsbedingt fehlende Moritz, der den versäumten Saisonstart gleich aufzuholen gewillt war und zum ersten Auswärtstor der Saison einnetzte. Nur knapp fünf Minuten später zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Auch, wenn es “Papa” Stephan war, der den Elfer pfiff, bestand an der Richtigkeit der Entscheidung keinerlei Zweifel. Den fälligen Elfmeter ließ sich Tigi nicht nehmen und schoss die Jungs vom Hinsbecker Berg mit 2:0 in Führung. Laut Aussage des Trainers, Julio Garcia, verpasste es seine Mannschaft, in dieser Phase, den “Deckel” auf die Partie zu “machen”.

So hielt man die Heimmannschaft im Spiel und es fiel schließlich der Anschlusstreffer. Nun war die Defensive des Gastes durchaus gefragt. Jussi, Till, Carl, Paul, Luca, Jacob, Max, Sam und die gesamte Truppe als Kollektiv, verteidigten den Vorsprung mit Mann und Maus. Sogar taktische Umstellungen waren gefordert. Doch schließlich schafften es die aufopferungsvoll kämpfenden Kubys, den Vorsprung ins Ziel zu retten.

Somit konnte der Gast nach dem Auftakterfolg die nächsten drei Punkte mit nach Kupferdreh nehmen. Der kühne Rechner weiß, mehr war an den ersten zwei Spieltagen nicht zu holen! In diesem Sinne sind bereits sechs Zähler auf der Habenseite! Am kommenden Samstag kommt es im heimischen Wilhelm-Haneke-Stadion zum Nachbarschaftsderby mit dem Heisinger SV. Auch in diesem Spiel werden die Kubys den Versuch antreten, die weiße Weste zu behalten!

Der Kaiser wird sagen: Schauen wir mal!