D1 siegt 2:0 beim FC Kray und behauptet Tabellenführung

Die D1 nahm drei wichtige Punkte aus der Krayarena mit und festigte somit den Platz an der Sonne. Die Mannschaft von Julio Garcia, Mario Zimmer und Phil Tuszik zeigte sich im Vergleich zu den Vorwochen deutlich verbessert und agierte konstruktiver und zielstrebiger. Gegen körperlich robuste Krayer ging es auch darum, Zweikämpfe gerade in der Zentrale anzunehmen, was die Mannschaft durchaus tat. Man konnte einen merklichen Lernfortschritt feststellen, was gerade perspektivisch gegen körperbetont spielende Mannschaften sicher von Vorteil sein dürfte.

Insgesamt zeigte man sich auch spielerisch besser aufgelegt und kam schon in der ersten Halbzeit zu mehreren Abschlüssen. Auch die Heimelf setzte ihre Nadelstiche durch einige technisch beschlagene Spieler. Dennoch waren die Kubys über weite Strecken feldüberlegen. Der gute Torhüter der Krayer konnte einige Chancen vereiteln. Nach einem Heber von Tigi von der rechten Seite nahm Finn den Ball technisch sauber herunter, behielt die Ruhe vor dem herauseilenden Torwart und konnte zum 1:0 für die Kubys einnetzen. Dies war gleichzeitig auch der Pausenstand.

In Halbzeit zwei zeichnete sich ein ähnliches Bild, allerdings riskierten die Krayer mehr und erhöhten ihrerseits den Druck. Doch kam einmal ein Ball durch, war Leon als Torhüter zur Stelle und vereitelte mit einigen Paraden mögliche Treffer. Doch auch die Gäste hätten die Nerven der Zuschauer entlasten können, indem sie den Sack früher zugemacht hätten. Doch in der ein oder anderen Szene blieb der Rückpass im entscheidenden Moment aus. So mussten die Zuschauer etwas länger zittern. Schließlich war es Sam, der langsam zum Torjäger wird, der für Balsam auf die Nerven sorgte und den Torwart der Krayer mit einem gekonnten Beinschuss überwand.

Insgesamt ein verdienter Sieg in einem fairen Spiel gegen einen guten Gegner.

Bereits am kommenden Dienstag sehen sich beide Mannschften zum Pokalspiel am Hinsbecker Berg wieder. Man wird sehen, ob der ein oder andere Spieler nach der häuslichen Pflege kleinerer Blessuren wieder fit sein wird. In der Meisterschaft sind die Punkte erst einmal “save”!