D1 schiebt sich mit knappem 3:2 auf Platz 4

Dass der D1 der SG Kupferdreh-Byfang Anstoßzeiten nach 17 Uhr nicht besonders liegen, stellten sie im Meisterschaftsspiel einer “Englischen Woche” erneut unter Beweis. Mit der wohl insgesamt schwächsten Saisonleistung konnte ein doch eher schwächeres Team des Tusem Essen am Ende knapp mit 3:2 Toren besiegt werden.

Über die gesamte Spielzeit fand die Mannschaft von Julio Garcia, Mario Zimmer und Phil Tuszik in keiner Phase zu ihrer gewohnten Leistungsstärke. Nicht einmal durchschnittliches Niveau konnte erreicht werden. Ein erneuter Beleg dafür, dass die Anstoßzeiten vor 17 Uhr liegen sollten, was leider nicht immer realisierbar ist 😉

Aber Kopf hoch Jungs, selbst der große FC Bayern kennt, seit spätestens Mittwoch, diese Tage.

Ohne der Mannschaft des Tusem zu nahe treten zu wollen, zeigte sich das Team in der Spielanlage begrenzt. Doch diesem eher schwächeren Niveau passten sich die Kubys an. Zwar erspielte man sich Feldvorteile, konnte diese aber nicht zielführend nutzen. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste mutiger und erzielten unglaublicherweise mit einem Konter das 0:1. Mit einer langen Bogenlampe konnte Tigi, der als annähernd einziger Normalform zeigte, gottlob noch vor dem Wechsel ausgleichen.

In der zweiten Hälfte wurde die Spielqualität nicht besser. Dennoch konnten die Kubys nach einer Energieleistung erneut durch Tigi die Führung erzielen. Nach einer der ganz wenigen ansehnlichen Kombinationen stellte Moritz auf 3:1.

Die junge Schiedsrichterin gab den Treffer, trotz einer mindestens stark abseitsberdächtigen Position.

An normalen Tagen hätte man diese Führung sicher über die Zeit gebracht, allerdings nicht im Abendspiel. Der Tusem verkürzte noch einmal auf 2:3. Gott sei Dank gehen auch solche Abende und Spiele vorbei, sodass am Ende nur die drei Punkte zählen.

Mit diesem Sieg schoben sich die Jungs vom Hinsbecker Berg auf Platz 4 der Tabelle vor!

Am Samstag bei Preußen Essen ist sicherlich eine deutliche Steigerung nötig, um Punkte mitzunehmen, aber da der Anstoß um 11:30 Uhr erfolgt, darf man hoffen.

Besondere Motivation dürfte sein, dass im Anschluss an das Spiel eine gemeinsame Feier der Mannschaft und der Eltern ansteht. Das sollte doch allen ein Ansporn sein.

In diesem Sinne freuen wir uns auf das kommende Spiel!

Wer weitere Impressionen zum Spiel sehen möchte, klickt bitte hier!