D1 muss sich mit Punkt in Mintard begnügen

Im Spiel bei Blau-Weiß Mintard musste sich die Mannschaft von Julio Garcia, Phil Tuszik und Mario Zimmer mit einem 1:1 begnügen und nimmt den einen Punkt mit nach Hause. Die Gastgeber fungierten eher defensiv und versuchten die Räume eng zu machen. Gerade in der ersten Halbzeit kamen die Kubys immer wieder in aussichtsreiche Positionen, konnten aber den letzten Pass oder Abschluss einfach nicht ins Ziel bringen.

Bei einem Konter kam der Gastgeber schließlich zur Führung und eigentlich wusste niemand, wie das passieren konnte. Die Kubys erwischten insgesamt nicht ihren besten Tag, was ja durchaus in einer langen Saison vorkommen kann, zeigten sich aber nach der Pause entschlossener. Nach schönem Zusammenspiel über Jasper, der dankenswerterweise heute in der D1 aushalf und seine Sache hervorragend machte, und Sam ließ dieser im Stile eines Messis drei Abwehrspieler stehen und überwand auch den guten Torwart der Gastgeber.

Die Jungs waren, ob des “nur” einen Punktes, leicht geknickt, doch auch der Verfolger aus Frintrop kam nicht über ein 1:1 hinaus, sodass der alte Vorsprung weiter Bestand hat. Also, Krönchen richten und weiter geht’s!

Am kommenden Mittwoch um 18 Uhr trifft die Mannschaft in der Pokalrunde auf Tusem Essen.