D1 mit klarem Auswärtssieg bei der SpVgg. Steele

Bei nasskaltem Wetter reiste das Team von Julio Garcia, Mario Zimmer und Phil Tuszik zum Langmannskamp zur SpVg. Steele und konnte dort drei Punkte mitnehmen.

Zunächst fanden die Kubys recht schwer ins Spiel. Mit zunehmender Spieldauer nahmen die Gäste das Heft immer mehr in die Hand. So erspielte man sich, ohne dabei besonders spielerisch zu glänzen, mehrere gute Chancen heraus, die aber vergeben wurden.

Dennoch nahm der Druck immer weiter zu und so war es Tiago, der schließlich den erlösenden Führungstreffer markierte. Kurz darauf fand ein abgefälschter Schuss den Weg ins Tor, das ein Eigentor bedeutete. So ging man schließlich mit einer recht beruhigenden 0:2 Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte zeigten sich die Jungs vom Hinsbecker Berg wacher und auch spielerisch verbessert. Ein Wort zu Leon, der heute Max zwischen den Pfosten vertrat und seine Sache wirklich hervorragend machte. Ein weiteres Lob muss dem Einsatz der gesamten Mannschaft gemacht werden, die erneut mit nur einem Wechselspieler auskommen musste. An dieser Stelle schon einmal gute Besserung an Maxi und Vince. Moritz “Kalle” machte seine Sache auf der Außenbahn heute durchaus solide und konnte Spielpraxis sammeln.

Wie beschrieben, steigerten sich die Jungs in Halbzeit zwei, sodass Finn im zweiten Versuch auf 3:0 stellte. Nach einer guten Ecke von Paul erzielte erneut Finn das 4:0 per Kopf (und das als Sitzriese). Nach einem gut platzierten Freistoß von Tigi an den Pfosten war es Sam, der im Stile eines Mittelstürmers abstaubte.

In der Folge waren die Gäste einmal unaufmerksam, was zum Ehrentreffer der Steelenser führte. Der Gegentreffer war unhaltbar.

Mit diesem Sieg befindet sich das Team nun auf einem beeindruckenden 4. Tabellenplatz, der besonders aufgrund der dünnen Personaldecke durchaus beeindruckt.