D1 lässt in Heisingen zwei Punkte liegen

Die D1 erwischte am Samstag beim Auswärtsspiel in Heisingen einen gebrauchten Tag. Vielleicht lag dies an der ungewöhnlichen Anstoßzeit von 16:30 Uhr. Die Mannschaft präsentierte sich eher fahrig und unkonzentriert. Gegen einen Gegner, der in Normalform durchaus gut “machbar” gewesen wäre, fanden die Kubys viel zu selten bis gar nicht zu ihrem Spiel. Gelang einmal eine Kombination, scheiterte man wiederholt am stark aufspielenden Keeper der Heisinger.

Dennoch konnte Mark noch in der ersten Hälfte per Abstauber die Führung für die Jungs vom Hinsbecker Berg erzielen. So ging es schließlich mit einer knappen Führung in die Pause.

In Hälfte zwei stellte sich spielerisch leider keine deutliche Steigerung ein. Der Schiedsrichter passte sich dem eher schwachen Niveau an und gab einen mehr als zweifelhaften Strafstoß, der zum Ausgleich führte. Doch fast im direkten Gegenzug gaben die Gäste die passende Antwort und erzielten nach schöner Kombination durch Finn die erneute Führung. Doch irgendwie hatten alle das Gefühl, dass man diese Führung an diesem Tag nicht über die Zeit “bringen” würde. So kam es, wie es kommen musste und ein Schuss der Gastgeber mit der Pieke fand den Weg ins Tor. So musste man sich gegen einen durchaus kämpfenden, aber spielerisch limitierten Gastgeber mit einem 2:2 begnügen.

An diesem Tag traf man insgesamt zu häufig die falschen Entscheidungen. Gleichzeitig fiel das Fehlen von Paul merklich ins Gewicht und auch einige angeschlagene Akteure konnten die “PS” nicht auf die “Straße” bringen. Zu selten fand man spielerische Lösungen und beruhigte das Spiel durch konntrolliertes Passspiel im Mittelfeld. Das Heil ausschließlich über lange Bälle über Außen zu suchen, erwies sich nicht als probates Mittel. Man vermisste einen geordneten Spielaufbau aus der Mitte heraus. Immer, wenn es gelang, Ballkontrolle in der Zentralen zu erreichen, wurde es für Heisingen gefährlich. Gleichzeitig erlangt man durch das erhöhen eigener Ballbesitzphasen auch Kraftreserven für die “Crunch Time” des Spiels.

Schon am kommenden Dienstag haben die Kubys beim ESC Rellinghausen am Krausen Bäumchen die Gelegenheit zu zeigen, dass sie durchaus besser Fußball spielen können, als sie es am Samstag an der Uhlenstraße gezeigt haben.

Wir werden sehen…