D1 klettert nach knappem Sieg über Mintard in der Tabelle

Unter dem Motto: “Ein gutes Pferd springt nicht höher, als es muss” setzte sich die Mannschaft von Julio Garcia, Mario Zimmer und Phil Tuszik knapp mit 1:0 gegen Blau-Weiß Mintard durch.

In der ersten Halbzeit zeigten die Gastgeber spielerisch durchaus eine recht ansehnliche Leistung und erspielten sich deutliche Feldvorteile. Diese Überlegenheit konnte Marc zum 1:0 für die Kubys in Zählbares ummünzen.

Dass es “nur” mit dieser knappen Führung in die Halbzeit ging, lag daran, dass das Runde nicht ins Eckige wollte. Trotz bester Einschussmöglichkeiten vergaben die Gastgeber Chance um Chance.

Das ging auch im zweiten Abschnitt so weiter, sodass insgesamt der Begriff “Chancenwucher” durchaus angebracht erscheint. Wie es in solchen Spielen häufig zugeht, wenn eine Mannschaft, trotz einer Vielzahl von Chancen, die entscheidende “Bude” nicht macht, ist uns wohl allen bekannt. Dieser Fall trat gottlob nicht ein, sodass die verdienten Punkte verdient am Hinsbecker Berg blieben.

Für die Zuschauer und die Trainer wäre es sicherlich deutlich entspannter gewesen, wenn der ein oder andere weitere Ball den Weg ins Netz gefunden hätte.

Mit diesem Dreier konnte man an den Gästen aus Mintard in der Tabelle vorbeiziehen.

Hier klichen, um alle Bilder rund um das Spiel sehen zu können.