D1 holt nächsten Dreier in Kettwig

Die Anstoßzeit nicht zu früh und nicht zu spät, scheint den Mannen von Julio Garcia, Mario Zimmer und Phil Tuszik zu liegen, konnte man sich doch recht ungefährdet mit 3:1 im Gastspiel beim FSV Kettwig durchsetzen.

Bereits nach knapp drei Minuten konnte Finn aus der Distanz die 1:0 Führung für die Kubys herausschießen. Insgesamt ließ sich das Spiel nach vorne gefällig anschauen und eine deutliche Steigerung zur Vorwoche in Steele erkennen.

Bereits neun Minuten nach der Führung sorgte Tigi nach schöner Kombination und Vorbereitung durch Motitz mit einem Flachschuss für die beruhigende Pausenführung.

In Halbzeit zwei ließ man weiterhin wenig zu und konnte den Gegner über eine sicher stehende Abwehr vom erneut von Leon gehütetem Tor fernhalten. Die Gäste kontrollierten das Spiel, sodass man als Zuschauer zu keiner Zeit das Gefühl hatte, das Spiel könne “kippen”.

So war es folgerichtig Paul, der den Ball so durchsteckte, dass Arda gedankenschnell agierte und seinen ersten Treffer für das Team vom Hinsbecker Berg erzielen konnte. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Kurz vor dem Ende erzielte der Gastgeber noch den Ehrentreffer, der aber den völlig verdienten Sieg der Gäste nicht mehr gefährden konnte.

Durch den Sieg und das gleichzeitige Unentschieden zwischen Union Frintrop und Schonnebeck ist man nun punktgleich mit Union auf Platz drei.

Ein erfreuliches Zwischenergebnis bei einer Staffel, die mit 16 Mannschaften nicht gerade klein ist. Hut ab Jungs, das macht ihr, trotz dünner Personaldecke, einfach mega! Weiter so!

In der kommenden Woche geht es im Heimspiel um 13.30 Uhr gegen den ebenfalls in einem guten Lauf befindlichen FC Kray. Schauen wir mal…

Das siegreiche Team spielte mit: Leon, Luca, Oskar, Sam, Motitz (Kalle), Paul, Tiago, Finn, Moritz, Arda, Phil