D1 holt nächsten Dreier gegen Schonnebeck

Am Samstag besiegte die D1 die Gäste aus Schonnebeck mit 3:2 Toren und stößt so das Tor zur Meisterschaft ganz weit auf. Direkt mit Spielbeginn übernahmen die Kubys gegen körperlich durchaus starke Schonnebecker das Kommando. Paul sorgte mit einem fulminanten Schuss ans Aluminium für den ersten Aufreger. Nach knapp 20 Minuten versuchte es Tigi ebenfalls mit einem Distanzschuss, den der Keeper in die Mitte abklatschen ließ. Dies nutzte Moritz im Stile eines Torjägers und staubte trocken zur Führung ab. Nur zwei Zeigerumdrehungen später war es eneut Moritz, der einen durchgesteckten Pass erlief und eiskalt blieb, als er den Torhüter überwand. Nach weiteren sechs Minuten war es Tigi der ein schönes Zuspiel nutzte und dem Keeper mit einem trockenen Schuss ins lange Eck keine Chance ließ.

Nun wurden die Kubys etwas sorglos und machten es den Gästen durch passives Zweikampfverhalten zu leicht, den 3:1 Anschlusstreffer zu erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Nach dem Wechsel kam die Mannschaft von Julio Garcia, Mario Zimmer und Phil Tuszik nicht so recht ins spiel zurück und wurde im Passspiel zu ungenau, sodass die Gäste durchaus mitspielten. Mit einer schönen Freistoßvariante kamen die Jungs aus Schonnebeck sogar noch auf 3:2 heran, doch nach dem Treffer beendete der gut leitende Schiedsrichter sogleich die Partie. Es war zwar kein spielerisches Feuerwerk, was man auch nicht immer erwarten kann, doch am Ende ein völlig verdienter Sieg nach dem Motto: Ein gutes Pferd springt nicht höher, als es muss.

Im kommenden Heimspiel gegen die Jungs von ESC Preußen Essen können die Kubys den “Sack” zumachen und die Meisterschaft zum Hinsbecker Berg holen! Druck sollte niemand verspüren müssen, bleiben doch noch einige Spiele, um den letzten nötigen Dreier einzufahren. Aber ne Kiste Cola, Fanta, Sprite und vielleicht auch das ein oder andere Sektchen für die Mamas und ein bis drei Bierchen für die Papas könnte man ja, um für den Fall der Fälle vorbereitet zu sein, kalt stellen… 😉

Es spielten: Leon-Sam-Oskar-Luca-Paul-Tiago-Finn-Moritz-Max-Arda