D1 holt die Meisterschaft an den Hinsbecker Berg

Die Mannschaft von Julio Garcia, Mario Zimmer und Phil Tuszik machte es nicht leicht für herzkranke Zuschauer. So zeigten sie sich gegen einen hochmotivierten Gegner zunächst nervös und leicht fahrig. Das hatte zur Folge, dass man mit 0:1 ins Hintertreffen geriet. Dieser Treffer sollte bis zur Halbzeitpause Bestand haben.

In der zweiten Hälfte zeigte man sich deutlich verbessert und konnte nach einem Fernschuss von Tigi den umjubelten Ausgleich herstellen. In der Folge erhöhten die Kubys den Druck und gingen folgerichtig durch einen sehenswerten Schlenzer von Moritz mit 2:1 in Front. Nach einem weiteren schönen Spielzug netzte Finn schließlich zum 3:1 ein. Rellinghausen forderte Leon noch einmal mit einem Freistoß, den dieser aber klasse parierte.

Im Anschluss war der Jubel groß, wobei die Jungs sicher in Sachen “Spontanjubel” noch Luft nach oben haben. Nach dem Spiel überreichte Jugendleiter, René Maus, den Jungs die Meisterschale und den Pokal. Wie bei den Großen gab es natürlich auch Meistershirts und Duschen, zwar nicht mit Champagner oder Bier, aber mit vielerlei weiteren Kaltgetränken. Zepi, Papa von Leon, hielt eine weitere Überraschung für die Jungs bereit, sodass jeder Spieler eine individuelle Meistertafel erhielt. Danke, für alle Erinnerungsstücke, die sicher weit über dieses Ereignis hinaus im Gedächtnis der jungen Herren bleiben werden!

Nach dem Jubel fand man sich noch einmal zusammen und schaute einen wirklich beeindruckenden Film, den Alex, Mama von Max, zusammengeschnitten hat. 1000 Dank dafür, eine wirklich beeindruckende Zeitreise durch die Saison, aber auch eine Reise von den Bambinis bis heute! Mega!

Auch wenn das gute Pferd heute nicht höher gesprungen ist, als es musste, bleibt nur den Hut vor der Gesamtleistung zu ziehen. Haben die Jungs die Liga doch tatsächlich mehr als gerockt! Das hat es lange nicht gegeben!

In diesem Sinne: Der Star ist die Mannschaft und vielleicht ist die Reise ja auch noch nicht ganz beendet…Steht man doch am 26.05.22 auch im Pokalfinale! Aber, egal, wie das ausgeht, es war und ist eine tolle Saison! Stand up for the Champions!

Hier klicken, um die Jungs zu sehen!