D1 holt beeindruckenden Auswärtspunkt bei Adler Union Frintrop

In einem sehr spannenden Spiel auf gutem Niveau trennten sich beide Mannschaften am Ende mit einem leistungsgerechten Unenentschieden, wenn auch ein minimales Chancenplus auf der Seite der Gäste aus Kupferdreh-Byfang lag. Doch auch die Heimmannschaft hätte durchaus den “Lucky Punch” setzen können.

Es war schön anzusehen, dass unsere Mannschaft sich im Vergleich zum vergangenen Spieltag, trotz eines Sieges, deutlich verbessert präsentierte.

Das galt in Bezug auf das spielerische Element, aber vor allem im Sinne der Einsatzbereitschaft.

Viele der Eltern werden voraussichtlich heute darauf hoffen dürfen, die Kinder recht zeitig in ihre Zimmer zu verabschieden, war das Laufpensum heute doch beachtlich. Wie hoch dieser Punkt zu bewerten ist, zeigt schon, dass man als E1 an gleicher Stelle noch mit einer 5:1 Klatsche vom Platz ging.

Doch heute präsentierten sich die Kubys von Beginn an als Einheit und zeigten den Jungs (und dem einen Mädchen) direkt, dass das heute kein Spaziergang wird. Auch spielerisch erarbeiteten sich die Gäste die ersten Torannäherungen. So war es zunächst Arda , der nach einem schön durchgelassenen Ball von Mark leider knapp über das Gehäuse zielte. Kurze Zeit später hatten bei einem Fernschuss von Finn alle Zuschauer den Torschrei bereits auf den Lippen, doch der Frintroper Torwart zeigte eine herausragende Parade und konnte den Ball aus dem bedrohten oberen Eck fischen und somit den Rückstand seiner Farben verhindern. Den halten in der D-Jugend sicher nicht viele Torhüter. Hut ab!

Insgesamt entwickelte sich ein ansehnliches Spiel mit schönen Kombinationen.

Was aber am meisten beeindruckte, war der Wille der Gäste, mindestens den einen Punkt mit auf die A40 gen Südosten zu nehmen, wenn auch der Tank immer leerer wurde. Denn gleich zu Beginn des Spiels verletzte sich Leon, sodass man nahezu die gesamte Spielzeit nur einen Spieler zum Wechseln hatte. Doch die Jungs haben bravourös gekämpft und jerer Einzelne hat alles gegeben. Auch körperlich konnten die Jungs von Julio Garcia, Mario Zimmer und Phil Tuszik gut dagegenhalten und gingen keinem Zweikampf in einem absolut fairen Spiel aus dem Weg.

Bei Abpfiff des guten Schiedsrichters ließen die Jungs zunächst ein wenig die Köpfe hängen, hätten sie doch herzlich gerne den Dreier mitgenommen, aber am Ende des Tages war es eine tolle Leistung, auf die die wacker kämpfenden und spielenden Kubys sehr stolz sein können. Man kann und muss ja auch nicht immer gewinnen, aber man muss es versuchen und das haben die Jungs zweifelsohne in beeindruckender Weise getan.

Am kommenden Samstag geht es am heimischen Hinsbecker Berg gegen ETB Schwarz-Weiß Essen. Auch, wenn die Kubys sicher nicht als Favorit ins Spiel gehen werden, lässt sich sicher sagen, ein gemütlicher Ausflug wird es für den ETB hoffentlich nicht.

Heute spielten: Max, Vince, Sam, Luca, Paul, Tiago, Finn, Mark, Moritz, Arda, Leon