D1 holt am Dienstagabend Dreier beim ESC Rellinghausen

Nachdem am vergangenen Samstag die späte Anstoßzeit nicht gerade zu einer Leistungsexplosion führte, zeigte sich die Mannschaft von Julio Garcia, Mario Zimmer und Phil Tuszik am Dienstagabend deutlich wacher. So konnte man durch einen souveränen Auftritt mit 2:0 beim ESC Rellinghausen gewinnen und die Punkte vom Krausen Bäumchen mit an den Hinsbecker Berg nehmen.

Die Kubys erwischten einen “Blitzstart” und gingen bereits nach einer Minute nach einer Kombination durch die Zentrale über ein Zuspiel von Tiago auf Finn, der Moritz schickte, der dann vollendete, mit 1:0 in Front. Im Anschluss ergaben sich weitere Möglichkeiten, die aber teilweise durch kleinere Unkonzentriertheiten nicht zum Erfolg führten. Die Gäste erwiesen sich insgesamt als bessere Mannschaft, sodass Max, im Tor, eher einen ruhigeren Abend verlebte. Das lag auch daran, dass Paul wieder mit von der Partie war und für Struktur sorgte.

Kam einmal ein Offensivspieler der Rellinghauser in die gefährliche Zone verteidigten Luca, Vince und Sam gekonnt und hieleten die Abwehrreihen zusammen.

So ging es schließlich mit dem Zwischenstang von 1:0 für die Kubys in die Pause.

Doch ein 1:0 ist kein Ruhekissen, so waren alle froh, dass Tiago einen kleinen Aufbaufehler des Keepers nutzen konnte, um mit einem Heber aus der Distanz auf 2:0 für die Gäste zu stellen.

Dieses Ergebnis brachten die Jungs aus Kupferdreh-Byfang ungefährdet über die Zeit. Das ein oder andere Tor hätte bei etwas genauerem Passspiel sicher noch dazukommen können. Aber mehr als drei Punkte hätte dies auch nicht bedeutet.

Am kommenden Samstag kommt um 10 Uhr Blau-Weiß Mintard ins Wilhelm-Haneke-Stadion. Das ist sicher, das zeigen die Ergebnisse, ein anderes Kaliber und die Kubys werden stärker gefordert sein. Aber was alle positiv stimmen sollte, die Anstoßzeit ist recht früh terminiert. Schauen wir mal…

Hier klicken, um einige Impressionen des Spiels ansehen zu können.