D1 ist nach dem Heimspielsieg Spitzenreiter

Nach einem 3:1 Heimspielsieg gegen den Tabellenführer aus Vogelheim klettert unsere D1 auf Tabellenplatz 1 und hat jetzt die Meisterschaft in den eigen Händen.

Nach zuletzt überzeugenden Leistungen und einer unglaublichen spielerischen Entwicklung der Mannschaft um das Trainer Trio Burkhardt/Zorilla/Zepic setzt sich das Team auch im Spiel des Spitzenduos, letztendlich aufgrund einer deutlich besseren zweiten Hälfte, verdient durch.

Vor einer tollen Kulisse im Wilhelm Hanke Stadion gerieten die Kupferdreher Jungs allerdings zuerst ins Hintertreffen. Vogelheim konnte in der 19. Spielminute mit 0:1 in Führung gehen. Noch war unser Spiel etwas zerfahren und weniger konsequent. Möglichkeiten selber ein Tor zu erzielen waren da, allerdings wenig zwingend. So ging es auch in die Halbzeit.

Deutlich besser eingestellt ging es im zweiten Durchgang in das Spiel und bereits in der 32 Spielminute gelang der Ausgleich. Im weiteren Verlauf wurde ein konsequentes Passspiel immer mit Zug auf das gegnerische Tor aufgebaut und es ergaben sich Chancen für Chancen die allerdings vorerst ungenutzt blieben. Die wenigen Ggenstöße der Vogelheim konnte die gut gestaffelte und umsichtige Abwehr immer wieder abfangen und mit einem schnellen Gegenstößen den Gegener in der eigen Hälfte festsetzen. Es dauerte dann noch bis zur 53. Spielminute bis der verdiente 2:1 Führungstreffer fiel. Vier Minuten später dann das 3:1.

Nach Abpfiff des Spiels kannte dann auf Kupferdreher Seite der Jubel keine Grenzen. Herzlichen Glückwunsch zu einer bislang tollen Saison und der zwischenzeitlichen Krönung.

Am kommenden Dienstag geht es bereits wieder um Punkte. Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel empfangen wir um 18:00 Uhr am Hinsbecker Berg TUS Helene.