D1 festigt mit Sieg Tabellenführung

Am zweiten Rückrundenspieltag siegte die Mannschaft von Julio Garcia, Mario Zimmer und Phil Tuszik mit 4:0 gegen den Vogelheimer SV und behält somit den Platz an der Sonne.

Es reichte gegen einen tief stehenden Gegner eine Leistung im durchschnittlichen Bereich, um die Gäste deutlich zu dominieren. Die Jungs aus Vogelheim waren von Beginn an darauf bedacht, die Niederlage in Grenzen zu halten und mischten “Beton” an. Doch zu deutlich war die spielerische Überlegenheit der Kubys, um diesen Plan aufgehen zu lassen. Es brauchte schließlich eine Standardsituation, die Finn zur Führung nutzen konnte. Dem 1:0 ließ Tigi nach sehenswerter Kombination das 2:0 folgen, ehe Moritz noch vor der Pause auf 3:0 stellte.

Nach der Halbzeit spielten die Gäste weiter eher destruktiv und partiell auch recht hart. Das ein oder andere Foulspiel war schon grenzwertig und wäre von einem offiziell angesetzten Schiedsrichter sicher härter geahndet werden können. Dennoch beruhigten sich die Gemüter wieder und die Kubys kamen schließlich durch einen Distanzschuss von Paul zum verdienten 4:0.

Der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können, war allerdings zu keiner Zeit gefährdet. Insgesamt waren aber auch viele schöne Kombinationen zu sehen. In der kommenden Woche kommt es am Hinsbecker Berg um 12 Uhr zum Derby gegen den Nachbarn aus Heisingen, gegen den man in der Hinrunde nicht über ein 2:2 hinauskam.